Albert Trixl analysiert FC Volders gegen SK St. Johann

Richtungsweisende Partie am 1. Mai 2017 in der Landesliga Ost. Um 10:30 Uhr treffen der FC Volders und der SK St. Johann aufeinander. Für den SK St. Johann gilt es Leader Mayrhofen möglichst viele Punkte vorzulegen, der Fc Volders kann nur mit einem Dreier die kleine Chance auf den zweiten Platz wahren. Dieser zweite Platz könnte ja noch einen Startplatz in der Aufstiegsrelegation bedeuten. Speziell in der zweiten Hälfte sehen die Fans und Zuschauer eine sehr rassige Landesligapartie. Volders setzt sich 3:1 durch, Mayrhofen nützt die Niederlage von St. Johann mit einem 3:2 in Buch und setzt sich mit drei Zählern Vorsprung und einem Spiel weniger an der Spitze schon recht deutlich ab.

 

1:1 zur Pause

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: „Druckvoller Beginn der Hausherren, In der 12. Minute klärt unser Tormann Georg Pendl per Fußabwehr, wir halten dagegen und sind in Kontern immer wieder gefährlich. So auch in Minute fünfzehn, als Alexander Bliem im Abschluss scheitert. 17. Minute: Peter Grander wird im Strafraum nieder gezogen, doch der Elferpfiff bleibt aus. 26. Minute: tolle Flanke von Alexander Bliem, Andreas Stolzlechner und sein Gegenspieler gehen am Fünfer auf den Ball und diesen versenkt der Volderer, unter Bedrängnis, im eigenen Tor. 30. Minute: Der Lochpass von Ferhat Gürbüzer auf Patrik Wurzrainer dreht sich leider zu sehr nach außen, somit kann sich die Volderer Hintermannschaft wieder formieren. 33. Minute: 1:1 - nach einem Freistoß von der Seite auf das kurze Eck wird der Ball, nach einem Gestocher, von Manuel Egger über die Linie befördert. Pausenstand 1:1!“

Wachrüttler

Albert Trixl: „Nach einem Stellungsfehler im Anschluss an einen Freistoß kassieren wir das 1:2 in der 49. Minute durch Daniel Steiner. Das war jedoch der Wachrüttler für uns! Ab diesem Zeitpunkt sind wir präsenter, setzen den Gegner früher unter Druck. 59. Minute: Mit seiner ersten Aktion kommt Adnan Aliji frei vorm Heimtorhüter zum Abschluss und vergibt leider die Riesenchance zum Ausgleich - eine Phase in der wir sehr gut im Spiel waren. Drei Minuten später wieder eine gute Aktion von Adnan Aliji, dessen Schuss geht an die Hand eines Volderer , leider abermals kein Elferpfiff des Schiedsrichters. 71. Minute: Georg Pendl kann im Nachsetzen den Ball gerade noch über die Querlatte drehen. Das Spiel ist jetzt rassig und völlig offen, wir spielten auf den Ausgleich und Volders versucht die Entscheidung herbei zu führen. In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nachdem Rene Deutschmann per Kopf klärt, können zwei Spieler von uns auf den zweiten Ball  gehen, wir scheitern jedoch an der Kommunikation und so schnappt sich ein Volderer den Ball, dieser startet ungehindert ein Solo, muss nur noch quer legen und somit stand es durch Renee Frischmann 3:1 für Volders. Eine gute Landesliga Partie, speziell in Halbzeit zwei, letztendlich gewann die Mannschaft, die weniger Eigenfehler machte!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.