Jenbach benötigt nach Heimniederlage gegen Schwoich Fußballwunder für Klassenerhalt

In der 23. Runde der Landesliga Ost hat sich die Lage für den SK Jenbach im Kampf um den Klassenerhalt neuerlich verschlechtert. Fritzens konnte gegen Brixen ein 3:3 erreichen, Jenbach unterlag zu Hause dem FC Riederbau Schwoich mit 1:2.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Schwoich mit sechs Ausfällen

Führung für Schwoich in der 34. Minute – David Beschta bringt die Gäste in Führung. Benjamin Schönettin kann in der 57. Minute auf 2:0 stellen, Jenbach gelingt in der 81. Minute nur mehr der Anschlusstreffer durch Jovan Trailovic.

Emir Music, Trainer FC Riederbau Schwoich: „Wir waren bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Mit sechs Ausfällen, die wir mit drei Spielern aus der KM2 kompensiert haben, haben wir trotzdem eine gute Leistung geboten und einen Sieg angeschrieben!“

Die Lage im Kampf gegen den Abstieg 

Zunächst ein Blick in den Westen. Oberhofen konnte die rote laterne abgeben und hält nun als Tabellenvorletzter bei zwanzig Punkten. Diese zwanzig Punkte ist damit jene Marke die überboten werden muss wenn man an vorletzter Stelle der Tabelle im Osten steht. Fritzens hat aktuell drei Punkte Rückstand auf diese Marke, Jenbach fehlen sieben Punkte. Drei Runden sind noch zu spielen. Fritzens tritt im Zuge der englischen Woche bereits am Dienstag um 20 Uhr in Stumm an, wobei Stumm drei Punkte unbedingt braucht um noch eine kleine Chance zu haben in die Aufstiegsrelegation zu kommen. Stumm fehlen aktuell fünf Punkte auf Buch. Jenbach spielt in Walchsee und auch Walchsee braucht unbedingt drei Punkte um nicht wieder ganz tief in den Abstiegsstrudel hinein gezogen zu werden. In der vorletzten Runde spielt Fritzens zuhause gegen Leader Söll, Jenbach empfängt Kufstein II, die ebenfalls mitten im Abstiegskampf stecken. In der letzten Runde spielt Jenbach in Fügen, Fritzens in Schwoich. Jenbach mit sehr schlechten Karten – aus dem Trio Fritzens, Kufstein II und Walchsee wird wohl der zweite Absteiger kommen – außer im Westen werden am Tabellenende kaum Punkte gesammelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.