SVG Stumm setzt Siegesserie gegen Walchsee fort

altaltIm Spitzenspiel der elften Runde der Landesliga Ost waren die Kicker des SV Walchsee in Stumm zu Gast. Der SVG Stumm konnte unter Trainer Niko Bjelobradic die beiden letzten Spiele gewinnen. In einer flotten Partie setzte sich Stumm auch gegen Walchsee durch. Die Gäste konnten durchaus mithalten, Stumm gelang aber ein schnelles Tor. Diesen Vorsprung brachte man recht sicher über die Distanz.

 

Stumm ist die aktivere Mannschaft

Für die Gäste aus Walchsee besteht die Gefahr bei einer Niederlage den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz zu verlieren. Für die SVG Stumm zählt, wenn man noch in Richtung Aufstiegsrelegationsplatz blicken will, nur ein Sieg. Von beginn an macht Stumm etwas mehr für das Spiel und kommt auch in den ersten Minuten zu zwei recht guten Tormöglichkeiten. Diese werden aber nicht genützt. Ein toller Energieanfall von Michael Schweinberger leitet den Führungstreffer für Stumm ein. Er tankt sich bis zur Grundlinie durch, seinen idealen Querpass verwertet Goalgetter Marco Braunegger zur Führung für Stumm. Nach diesem Führungstor hat Stumm die Partie recht gut unter Kontrolle. Walchsee ist zwar bemüht, es gelingen aber nur sehr selten gefährliche Vorstöße auf das Tor der Hausherren. Stumm bezwingt Walchsee mit 1:0.


Wattens 1b zieht davon

Die jungen Kicker von Wattens 1b gewinnen in Bruckhäusl klar mit 4:0. Durch den Erfolg von Stumm gegen Walchsee sichern die Wattens Kicker ihren zweiten Tabellenplatz weiter ab. Sieben Punkte beträgt bereits der Vorsprung auf den neuen Drittplatzierten Stumm. Wattens 1b ist auch die einzige Mannschaft die mit dem SK Jenbach mithalten halten. Nach wie vor fehlen nur drei Punkte auf den aktuellen Leader der Landesliga Ost.


Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm
: „Unser dritter Sieg in Serie. Um das eine Tor, das wir geschossen haben, waren wir heute die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.