Kristijan Basic steht im Tor von Krone Oberperfuss

 

SV Oberperfuss

In der abgelaufenen Meisterschaft der Landesliga West gab es ein ganz besonderes Unikum zu beobachten. Alle Mannschaften ab dem vierten Tabellenplatz waren fast permanent in Abstiegsgefahr. Das zerrte auch an den Nerven des Trainers und der Kicker des SV Krone Oberperfuss. Am Ende trennten lediglich sechs Punkte den Tabellenvierten IAC vom ersten Abstiegsplatz. Oberperfuss landete auf Platz neun. Trainer Hannes Kirchmair hofft diesem Thrill in der kommenden Saison entgehen zu können.

 

Ein Goalie musste geholt werden

Das Tormannproblem wurde „extern" gelöst – ansonsten setzt man auf den eigenen Nachwuchs. Hannes Kirchmair: „Eigentlich hat sich in Richtung Kader relativ wenig getan – wir haben vor allem einen neuen Goalie bekommen. Kristijan Basic wird in Zukunft unser Einsertormann sein. Vorrang hat unser Bestreben die jungen Spieler gut in die Mannschaft einzubauen – das wird aber kein großes Problem sein weil ja alle bereits in der letzten Saison im Kader der Kampfmannschaft gestanden sind.

Kuriose Tabellensituation in der Vorsaison

Hannes Kirchmair: „Die vergangene Saison war schon recht kurios weil wir immer auf irgendeine Weise in den Abstiegsstrudel verwickelt waren. Wir haben laufend Punkte gesammelt aber die Liga war so ausgeglichen, dass die Abstiegszone bis zum vierten Tabellenplatz gereicht hat. Ich hoffe, dass uns das heuer nicht mehr passiert und wir uns schnellstmöglich einen Puffer nach unten erspielen können. Wir möchten uns im oberen Mittelfeld orientieren. Beim Goalie haben wir unseren Grundsatz junge Spiele zu forcieren nicht einhalten können – es stand uns kein geeigneter aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung."

SV Zirl – wer sonst?

Hannes Kirchmair: „Der SV Zirl muss meiner Meinung nach aufsteigen wenn man den Kader und die Möglichkeiten des Vereins berücksichtigt. Von den Absteigern schätze ich den SV Absam am stärksten ein. Die eine oder andere Überraschung ist nicht ausgeschlossen, aber Zierl ist für mich der Topfavorit."


Wer wird Meister der Landesliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

 

Trainer/SL

Verein

Zirl

Telfs

Absam

IAC

Markus Kindl

Neustift

3

3

3

3

Hannes

Kirchmair

Ober-

perfuss

7

0

3

0

Summe

 

10

3

6

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.