Zams erobert Platz zwei der Tabelle

altaltAufsteiger FG Schönwies/Mils kämpft bereits zu Beginn der Meisterschaft der Landesliga West gegen die rote Laterne. Ein sehr schwieriges Auswärtsspiel stand im Rahmen der dritten Runde am Programm. Der SV Goldinger Zams ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und Punkte für die Gegner, auch auf eigener Anlage, hängen hoch. Nach einer gemütlichen und den tropischen Temperaturen angepassten ersten Hälfte nimmt das Spiel in der zweiten Hälfte Fahrt auf. Zams holt sich schlussendlich einen knappen 2:1 Erfolg und setzt sich damit nach der dritten Runde der Meisterschaft auf Platz zwei der Tabelle.

Für die 600 Zuschauer sind die Temperaturen schon schwer auszuhalten, die Kicker wirken nach einer englischen Woche doch ziemlich mitgenommen. Man einigt sich im Unterbewusstsein wohl darauf, die erste Hälfte „sommerlich" anzugehen. Man spielt zwar sehr konzentriert, aber der letzte Nachdruck in physischer Richtung fehlt ganz einfach. Philipp Agerer bringt die Heimelf in Führung – in Minute siebzehn erwischen die Kicker von Schönwies einen optimalen Start. Sie setzen aber nicht nach – das Spiel der Heimelf bleibt für die Verteidigung der Gäste überschaubar. Florian Binder gelingt in der 35. Minute der Ausgleich – beim Stand von 1:1 geht es in die Pause.

Giorgio Gambuzza mit dem Goldtor

In der zweiten Hälfte treten die Gäste wesentlich entschlossener auf – auch spielerisch können Akzente gesetzt werden. Giorgio Gambuzza schafft in der 68. Minute die Führung für Zams, eine gute Möglichkeit zum 3:1 wird nicht genutzt. Trotzdem müssen die Gäste dieser Chance nicht nachtrauern – die Verteidigung der Gäste lasst in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Zams gewinnt am Sportplatz Mils-Au mit 2:1 und setzt sich doch etwas überraschend im Spitzenfeld der Liga fest. Schönwies/Mils muss weiter auf den ersten Punkt warten.

Jürgen Landerer, Trainer SV Goldinger Zams:

„Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Wir hatten auch die Chance auf das 3:1, aber trotzdem haben wir den knappen Sieg souverän über die Zeit gebracht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.