Der Innsbrucker AC zieht seine Talente hoch

altDie Transferzeit läuft zwar noch etwas länger als eine Woche – beim IAC hat man aber schon eine Entscheidung getroffen in welche Richtung sich die Kampfmannschaft entwickeln soll. Man fördert die eigenen Talente und möchte diese an die Kampfmannschaft und damit an das Landesliganiveau heranführen. Unterhaus.at hat mit dem Trainer des IAC, Martin Gasser, gesprochen und alle Einzelheiten erfahren.

 

Für den IAC besteht wohl kaum eine Abstiegsgefahr in der Landesliga West mehr. Man wird sich sportlich wohl zumindest in den sicheren Mittefeldbereich der Tabelle orientieren. Zielrichtung ist aber auch dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben sich in der Kampfmannschaft zu profilieren. Trainer Martin Gasser: „Wir werden vier Spieler aus unserem Nachwuchsbereich in die Kampfmannschaft hochziehen. Florian Trebo, Martin Hofmann, Patrick Kalischnig und Nikola Kopic sollen die Chance bekommen in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. Weitere Transfers wird es wahrscheinlich nicht geben – außer es ergibt sich in den letzten tagen der Übertrittszeit noch etwas."

 

IAC startet in Oberperfuss

Im ersten Punktespiel 013 muss der IAC in Oberperfuss antreten – ein sicherlich richtungsweisendes Match wenn man sich im Mittefeld weiter festsetzen will. Anschließend ist ein großes Kaliber beim IAC zu Gast – Zams wird im Kampf um den Titel natürlich versuchen beim IAC drei Punkte zu holen. Dann geht es für den IAC nach Inzing. Es beginnt also schon recht heftig für den IAC. Zwei Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten und ein Heimspiel gegen eine Mannschaft gegen die es nur sehr schwer sein wird Punkte zu holen.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.