Hannes Kirchmair, SV Oberperfuss: „Andere Mannschaften sind an der Reihe“

altDie Frage nach dem Meister der Tiroler Landesliga West 2012/2013 ist eher ein Blick in die Glaskugel. Es ist nicht abzuschätzen welche Mannschaft sich am Ende die Meisterkrone aufsetzen kann. Hannes Kirchmair, Trainer des SV Krone Oberperfuss, schätzt dass der beste Starter das Rennen machen wird. Er wagt es aber trotzdem vier engere Favoriten zu nennen.

 

Siege gegen Kematen und Landeck

Die bisherige Testspielserie liest sich für Oberperfuss recht gut. Hannes Kirchmair: „Die Vorbereitung läuft sehr gut, die Burschen sind sehr fleißig. Sehr gute Trainingsbeteiligung, drei Testspiele wurden bereits absolviert. Gegen Hall haben wir klar verloren, aber das war von der spielerischen Seite her unser Einstieg in die Vorbereitungsphase. Gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen und gegen den SV Landeck haben wir jeweils 2:1 gewonnen. Spielerisch gibt es noch einige Mängel – aber der Meisterschaftsstart ist ja erst in ziemlich genau einem Monat. Bislang lag der Schwerpunkt im körperlichen Aufbautraining. In Kürze geht es dann ins Trainingslager."

Stärke von Oberperfuss: Die Defensive

Hannes Kirchmair: „Unsere Stärken liegen sicher in der Defensive – wir haben in mehreren Spielen keine Gegentore erhalten. In der Offensive konnten wir aber nur wenig daraus machen. Außerdem fehlt die Konstanz – das liegt aber sicherlich daran, dass die Kicker zum Großteil noch sehr jung sind. Die Stärken sind vorhanden – aber wir können diese nicht immer abrufen. Uns fehlen ja nur sieben Punkte auf die Tabellenspitze, aber nach unten darf man natürlich auch nichts verschlafen. Wird eine extrem spannende Frühjahrssaison. Solange die Tabellenspitze nur sieben Punkte weg ist bleibt diese natürlich auch für uns im Blickfeld. Aber eigentlich sind aktuell andere Mannschaften an der Reihe. Nach oben werden wir alles versuchen, nach unten sollte nichts Schlimmes passieren. Ganz entscheidend wird der Start in das Frühjahr werden – für mich kommen die ersten sieben als Titelanwärter in Frage. Das Frühjahr ist kurz und wer den optimalen Start erwischt hat die besten Karten den Titel zu erobern. Den engeren Kreis der Titelanwärter würde ich mit Absam, Neustift, Zirl und Volders benennen."

 

Wer wird Meister der Landesliga West?

 

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach zwei Trainern von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SV Absam

8

2

FC Zirl

6

3

SSV Neustift

3

 

FC Volders

3

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (6.3.2013):

FG Schönwies/Mils   36%

FC Zirl  28%

SV Absam  9%

FC Volders  7%

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.