Zirl kratzt gegen Zams die Kurve

Holpriger Rückrundenauftakt für den FC Zirl in der Landesliga West - powered by planetwin365.com. Als klarer Favorit im Heimspiel gegen den SV Zams wanderte man am Rande eines Punkteverlustes. Unter dem neuen „alten“ Trainer Peter Doubek hat Zams eine sehr gute Vorstellung geboten. In den entscheidenden Momenten hat sich aber gezeigt, dass Zirl nicht umsonst in der Tabelle ganz oben steht und zu recht Richtung Tirol Liga schielt. Vom Spielverlauf her hätte sich Zams einen Punkt verdient, aber derartige Verdienste werden in der Tabelle nicht berücksichtigt. Zirl gewinnt mit 3:2 und kann damit mit den Spitzenteams der Liga mithalten die alle, bis auf Mils, drei Pnnkte holen.

 

 

Früher „Matchball“ für Zams

Für die Hausherren ist die erste Spielhälfte trotz Überlegenheit eine eher zähe Angelegenheit. Zams schafft es sogar nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung zu gehen. Zirl mit den Gedanken in der Verteidigung noch in den kalten Wintertagen, Julian Platter zum 1:0. Kurz darauf quasi der vorgezogene Matchball für die Gäste – abermals Plattner. Zams geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Zirl dreht Partie

Leichtes Aufatmen nach etwa zehn gespielten Minuten in Hälfte zwei – Marco Galovic gelingt das 1:1. In Folge ein Duell auf Augenhöhe mit dem Momentum für Zirl. Armin Hobel gelingt das 2:1 in der 66. Minute. Zams mit viel Moral – die Gäste fighten zurück. Knapp vor Schluss die Entscheidung – Jovan Trailovic trifft in der 89. Minute aus einem Freistoß. Sandro Melmer gelingt im Gegenstoß das 2:3 – es ist aber zu spät um für Zams noch einen Punkt zu holen.“


Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Das schnelle Gegentor hat uns antürlich in Zugzwang gebracht. Wir haben aber in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt. Mit dem 3:1 war die Partie gelaufen – richtig eng wurd e es nicht mehr.“

 

Peter Doubek, Trainer SV Zams: „In der ersten Hälfte war der gegner sicherlich die dominierende Elf. Leider haben wir kurz nach der Halbzeit einen Sitzer nicht verwertet. Wir haben als bessere Mannschaft verloren. Das 2:3 ist leider zu spät gefallen. Wir hätten die Partie einfach früher entscheiden müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.