Volders feierte 1:0 Erfolg in Tarrenz

tarrenz fcvolders fcMit einem 1:0 Erfolg in Tarrenz kann sich der FC Volders in der Tabelle der Landesliga West wieder auf Rang vier vorschieben. Für die Tarrenzer ist es nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage, trotzdem bleiben sie in der Tabelle unter den Top 10 auf Rang acht.


Volders von Beginn an spielbestimmend

Die Gäste starten gleich von Beginn mit viel Druck in die Partie und haben das Spiel in den ersten 25 Minuten klar dominiert. Peter Sporer und Kevin Radl vergeben zwei hochkarätige Chancen auf die Führung für die Elf aus Volders. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit entwickelt sich ein offenes Spiel, welches vor allem durch viele Mittelfeldaktionen geprägt ist. Im Spiel nach vorne kommt auf beiden Seiten nicht mehr viel zu Stande und so geht es mit dem 0:0 in die Kabine.


Die Gäste machten weiter Druck

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Gäste aus Volders wieder ordentlich Druck auf das Tarrenzer Tor. Volders ist in dieser Phase wieder klar die spielbestimmende Mannschaft und Peter Sporer scheitert erneut mit einer hochkarätigen Möglichkeit. In der 58. Minute erneut ein schöner Angriff über die linke Seite und nach einem Doppelpass erzielt Florian Ribis den 1:0 Führungstreffer für den FC Volders. In  weiterer Folge entwickelt sich wieder ein ausgegliches Spiel, wobei die Tarrenzer immer wieder mit hohen Bällen den Weg vor das gegnerische Tor suchen. Am Ende sind aber die Angriffsbemühungen beider Teams zu wenig und so feiert der FC Volders einen knappen 1:0 Erfolg


Jürgen Streiter, sportlicher Leiter des FC Volder
s, war nach dem Spiel zufrieden: „Es war eine sehr harte, aber faire Partie. Wir haben über weite Phasen des Spiels dominiert und haben das Spiel am Ende verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.