U9 Hallenmeisterschaften 2013 – die Finalteilnehmer

altIn drei Zwischenrundengruppen wurden am 16. und 17.2.2013 die Teilnehmer für das Finalturnier ermittelt. In der Sporthalle in Rum wird am 24.2.2013 ab 9:00 Uhr der Tiroler U9 Hallenmeister ermittelt. Ligaportal.at bringt einen Überblick über die Entscheidungen in den drei Zwischenrundengruppen. Die U9 Kicker des FC Kufstein, Mayrhofen, SV Hall, SV Kirchbichl, Wacker Innsbruck und des FC Zirl werden den Meistertitel untereinander ausmachen.


Zwischenrundengruppe Eins

Für das Finale qualifiziert: FC Kufstein und Mayrhofen

Ein sehr spannenden Fight gab es in Zwischenrundengruppe Eins um den zweiten Finalplatz. Gruppensieger und Gruppenzweiter der Zwischenrundengruppen sind für das Finale qualifiziert. Drei Punkte konnten sich schon mal alle Mannschaften anschreiben lassen, da Matrei nicht angetreten ist. Kufstein war die dominante Elf und eröffnete die Gruppenspiele mit einem 3:1 gegen Mayrhofen. Auch gegen Ebbs und die SPG Kirchdorf/Waidring wurden drei Punkte geholt – interessanterweise gewinnt Kufstein auch diese beiden Spiele 3.1. Die Vorentscheidung um Gruppenplatz zwei und damit dem zweiten Aufstiegsplatz fällt zwischen Mayrhofen und der SPG Kirchdorf/Waidring. Mayrhofen gewinnt mit 4:2 und sichert sich mit einem 4:2 im letzten Spiel gegen Ebbs den zweiten Finalplatz.


Zwischenrundengruppe Zwei

Für das Finale qualifiziert: SV Hall und SV Kirchbichl

Hall erwischt einen guten Start und gewinnt gegen Schwaz knapp mit 3:2. Drei Punkte im ersten Spiel sind die halbe Miete – eine Erfahrung, die schon in vielen Gruppenentscheidungen gemacht werden konnte. Für Hall gibt es aber im zweiten Spiel einen Dämpfer – 0:2 gegen Kirchbichl. Mit einem 1:0 gegen den SVI und einem 2:0 gegen die SVG Reichenau schafft aber Hall dennoch den Gruppensieg. Kirchbichl und die SVG Reichenau duellieren sich um Platz zwei. Die direkte Konfrontation gewinnt zwar Reichenau mit 3:2, die abschließende Niederlage gegen Hall raubt aber die Chance am Finale teilnehmen zu können. Kirchbichl und die SVG Reichenau kommen auf je sieben Punkte, Kirchbichl hat aber die bessere Tordifferenz. Ein klarer 7:1 Erfolg von Kirchbichl gegen Schwaz erweist sich am Ende als Schlüssel zur Fahrkarte nach Rum.


Zwischenrundengruppe Drei

Für das Finale qualifiziert: Wacker Innsbruck und FC Zirl

Der Kampf um die Finalplätze ist nicht sonderlich spannend. Wacker Innsbruck zieht es durch und gewinnt gegen Mötz/Silz 8:2, gegen Zirl 5:1, gegen den IAC 7:0 und gegen die SPG Salzstrasse 8:1. In Summe zwölf Punkte – Tordifferenz plus vierundzwanzig. Eindeutige Nummer zwei ist der FC Zirl der nur gegen Wacker Innsbruck verliert und ansonsten drei Siege einfährt. 4:1 gegen den IAC, 3:0 gegen Mötz/Silz und im entscheidenden Spiel um Platz zwei 5:1 gegen die SPG Salzstrasse.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.