Goldmedaille für Nachwuchsarbeit des Innsbrucker AC

altDie Nachwuchs-Hallenmeisterschaften 2013 sind Geschichte. Allerhöchste Zeit für einen Überblick über die Entscheidungen in den Altersklassen. Fußball mit viel Herz und auch technischem und taktischen Können wurde geboten. Die Abwicklung nach Futsal-Regeln hat grundsätzlich sehr viel positives Echo bei den Trainern hervorgerufen. Ligaportal.at gratuliert allen Meistern und gibt sehr gerne das Lob der Trainer für ausgezeichnete Organisation der Veranstalter weiter. Eine sehr gelungene Spielserie die dem Nachwuchsfußball auch im Winter viele Impulse gibt.

 

Die Finalbilanz

Den stärksten Nachwuchs – zumindest bezogen auf die Spielstärke in der Halle – hat aktuell der SVI. In der Ligaportal-Punktewertung liegt der SVI recht klar vor Wacker Innsbruck und Kufstein an erster Stelle. Erfreulicherweise gibt es aber auch ein starkes Mittefeld von Vereinen die durchaus im Rahmen der Meisterschaften große Erfolge feiern konnten. Nachfolgend ein Überblick über die Meister in den einzelnen Klassen, am Ende des Berichts die Punktewertung.

U7 Hallenmeisterschaft

Der Meistertitel für den IAC konnte recht eindeutig errungen werden. Nur ein Remis gegen Schwaz führte im Finale zu Verlustpunkten. Hart umkämpft waren die Plätze. Die SVG Reichenau sicherte sich den Vizemeistertitel vor Kirchbichl. Auf den Plätzen landeten Schwaz, Wörgl und die SPG Langkampfen.

U8 Hallenmeisterschaft

Extrem spannendes Duell um den Meistertitel. Wacker Innsbruck verliert gegen Rum, der SVI gegen Wacker Innsbruck. Diese Niederlage kostet den SVI den Titel – Wacker Innsbruck siegt im letzten Finalspiel 5:0 gegen Reichenau und wird auf Grund der Tordifferenz Meister vor dem SVI. Rum wird Dritter vor Reichenau, Kufstein und Kirchbichl.

U9 Hallenmeisterschaft

Wacker Innsbruck holt sich mit weißer Weste den Titel. Vizemeister wird Kirchbichl vor Zirl. Kufstein, Mayhrofen und Hall landen auf den Plätzen.

U10 Hallenmeisterschaft

Auch bei den u10 Teams kann sich Wacker Innsbruck im Finale durchsetzen. Der SK Rum ist aber ein harter Gegner der knapp vor Kirchbichl Platz zwei sichern kann. Mayrhofen, die SPG Kitzbühel/Kirchberg und Reichenau landen auf den Plätzen.

U11 Hallenmeisterschaft

Ungeheuer spannend verläuft die Entscheidung bei den U11-Mannschaften. Den Dreikampf Wacker Innsbruck, SVG Reichenau und SVI entscheidet Wacker Innsbruck für sich und erobert die Meisterkrone. Reichenau wird Vizemeister, der SVI Dritter. Auf den Plätzen Kufstein, SPG Stubaital und SPG Brixlegg/Rattenberg.

U12 Hallenmeisterschaft

Auch im U12 Finale geht es sehr spannend zu. Der IAC behält am Ende die Oberhand vor dem SVI und Rum. Auf den Plätzen landen die U12-Teams der Union Innsbruck, SPG Unterland und SPG Pitztal.

U13 Hallenmeisterschaft

Eine Spielgemeinschaft holt sich den Titel im U13-Wettbewerb. Klarer Erfolg mit weißer Weste für die SPG Landeck/Prutz/Serfaus. Mils und die SPG Bruckhäusl folgen auf den Plätzen. Für den IAC, Schwaz und die SPG Kundl/Breitenbach bleiben die Finalplätze vier bis sechs.

U14 Hallenmeisterschaft

Ebenfalls eine klare Sache ist die Entscheidung im U14-bewerb. Der AIC ist nicht zu biegen und holt sich fünfzehn Punkte aus fünf Spielen. Vizemeister wird knapp vor Zirl der SK Rum. Kufstein, St. Johann und Längenfeld belegen die Plätze vier bis sechs.

U15 Hallenmeisterschaft

Der IAC setzt sich am Ende vor Schwaz und Zirl durch. SPG Unterland, Watten und Kirchbichl belegen Platz vier bis sechs.

U16 Hallenmeisterschaft

Extrem enge Entscheidung bei den U16-Kickern. Der FC Kufstein macht am Ende das Rennen vor der SPG Westl. Mittelgebirge. Aber auch Langenfeld und Schwaz halten mit der Spitze mit. Fünfter wird Vomp vor St. Johann.

U17 Hallenmeisterschaft

Der IAC gewinnt vier Spiele von fünf und wird Meister vor der SPG West. Mittelgebirge. FC Kufstein kommt auf Platz drei vor Wattens, Kitzbühel und Matrei.

U18 Hallenmeisterschaft

Die"Großen" liefern einen harten Kampf um Platz eins – der FC Kufstein wird Meister. Schwaz hält aber sehr gut mit und wird Vizemeister vor der SPG Wipptal/Stubai. Auf den Plätzen Weerberg, Telfs und Völs.


Punktewertung der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften 2013

Meister: 15 Punkte Vizemeister: 10 Punkte Dritter: 8 Punkte

Vierter: 5 Punkte Fünfter: 3 Punkte Sechster: 1 Punkt

Platz

Mannschaft

Punkte

1

Innsbrucker AC

80

2

Wacker Innsbruck

60

3

FC Kufstein

56

4

SK Rum

36

5

SC Schwaz

33

6

SV Kirchbichl

31

7

Sportverein Innsbruck

28

8

SVG Reichenau

26

9

FC Zirl

24

10

SPG Westl. Mittelgebirge

18

11

SPG Landeck/Prutz/Serfaus

15

12

SC Mils

10

13

Längenfeld

9

14

SPG Wipptal/Stubai

8

 

Mayrhofen

8

 

SPG Bruckhäusl

8

 

WSG Wattens

8

 

SPG Unterland

8

19

Weerberg

5

 

Union Innsbruck

5

20

SK St. Johann

4

21

SV Wörgl

3

 

SV Telfs

3

 

Vomp

3

 

SPG Kitzbühel/Kirchberg

3

 

SPG Stubaital

3

26

SPG Kundl/Breitenbach

1

 

Langkampfen

1

 

SV Hall

1

 

Völs

1

 

SPG Brixlegg/Rattenberg

1

 

SPG Pitztal

1

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.