Goldener Dreier des SV Fügen gegen Imst

Der SV Fügen hat in der 26. Runde des oberen Play-off der Regionalliga Tirol die Chance gewahrt, sich doch noch ein Ticket für die Regionalliga West 2023/24 zu holen. Ein Treffer von Alexander Gründler bringt Fügen den extrem wichtigen 1:0 Erfolg gegen den SC Sparkasse Imst. Im zweiten Spiel trennen sich Schwaz und Telfs torlos. Gute Nachrichten für den spielfreien Tabellenführer SPG Silz/Mötz, der damit den Vorsprung auf die Verfolger ausbaut.

 

Knapper Erfolg von Fügen gegen Imst

Der entscheidende Treffer des SC Imst fällt in der 41. Minute durch Alexander Gründler. Imst vergibt einen Strafstoß, hätte also durchaus punkten können.

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Vor dem Tor müssen wir konsequenter und zielstrebiger werden und hinten müssen wir die Fehler minimieren. Der nicht getroffene Elfer schmerzt natürlich und hätte uns vor der Halbzeit sicherlich noch mal einen positiven Punsch gebracht. Aber jammern hilft nichts und jetzt heißt es weiterarbeiten, um sich das Glück wieder zu erzwingen! (Quelle; SC Imst, facebook)

Schwaz und Telfs trennen sich torlos

Der große Sieger der 26. Runde heißt SPG Silz/Mötz – obwohl die SPG spielfrei war. Das torlose Remis zwischen Schwaz und Telfs und die Niederlage von Imst lässt den Vorsprung des Tabellenführers Silz/Mötz auf sechs Punkte anwachsen. Ein wenig kann man also schon für die Regionalliga West planen.

Gute Nachrichten für Tirol kommen auch vom Play-off der Regionalliga West. Kufstein ist nach dem Sieg gegen Hohenems wieder im Titelrennen. Es könnte also für die Top-4 des laufenden oberen Pay-off der Regionalliga Tirol ein Ticket für die Regionalliga West 2023/24 geben. Schwaz hat als aktuell Tabellenzweiter zwei Punkte Vorsprung auf Imst und drei Zähler Vorsprung auf Telfs. Fügen hat mit dem Sieg gegen Imst die Chance gewahrt, doch noch nach oben vorstoßen zu können. Mit einem Spiel mehr liegt Fügen einen Punkt hinter Telfs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.