SV Hall und der Kampf um den Klassenerhalt

Die Rückrunde der Tirol Liga wird für den SV Hall die Entscheidung bringen ob man auch in der kommenden Saison ind er höchsten Tiroler Liga spielen kann. Der Vorsprung auf die rote Zone beträgt nur ein Punkt, weiteres Ungemach könnte von oben drohen falls Wacker Innsbruck in die Regionalliga absteigen muss. Aber das sollte aus Tiroler und Innsbrucker Sicht verhindert werden. Hall muss auf alle Fälle Punkte sammeln, der Start in die Rückrunde ist aber aufgrund der sehr starken Gegner sehr schwierig.

 

 

Erster Gegner für Hall: Union Innsbruck

Für Hall startet das Unternehmen Klassenerhalt am 21. März 2015 um 15:30 Uhr bei der Union Innsbruck, dann ist Reichenau in Hall zu Gast. Am Karsamstag geht es nach Kematen. Viel schwieriger kann sich der Auftakt fast nicht gestalten. Die Vorbereitung ist aber recht gut verlaufen. Reinhard Hofer, Trainer SV Hall: „Es wurden während der zehnwöchigen Vorbereitung 43 Trainingseinheiten abgewickelt. Es konnte in Mils und Hall unter stets guten Bedingungen trainiert werden. Die Testspiele wurden in Innsbruck (Besele und Wiesengasse), sowie in Mils und Kufstein abgewickelt. Ergebnisse: Ibk-West 3:0, AKA U18 2:1, Absam 0:2, Buch 4:1, Mils 3:1 und Kufstein I 3:5.“

 

Ziel Klassenerhalt

Reinhard Hofer: „Wir wollen natürlich in der Liga bleiben, daher ist ein Nichtabstiegsplatz oberstes Ziel. Die Mannschaft ist gefordert die Leistungsbereitschaft und den Leistungswillen, die sie während der Vorbereitungsperiode an den Tag gelegt hat, nun auch in der Wettkampfperiode abzurufen und als Mannschaft geschlossen aufzutreten. Im Kader gab es auch einige Änderungen. Michael Huber ist aus Jenbach zurückgekehrt, Edis Salkic wechselt in unsere U18. Der junge Sebastian Schlatzer kehrt von der AKA U16 Ried zu uns zurück. Ich denke, dass der SV Fügen seinen Vorsprung in der Tirol Liga ins Ziel bringen wird. Red Bull Salzburg wird sich in der tipico Bundesliga den Titel holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.