Heimbilanz und Rasenplatz der Fennerkaserne bremsen Union Innsbruck

Insgesamt hat das Team der Union Innsbruck eine sehr gute Hinrunde in der Tirol Liga gespielt. Es müssten aber sicherlich nicht fünf Punkte Rückstand auf Leader Kirchbichl sein. Hauptgrund ist ganz offensichtlich die Heimbilanz. Diese ist mit vier Siegen, zwei Remis und einer Niederlage objektiv gesehen zwar nicht schlecht, in der „Heimliga“ schlechthin reicht das aber nur für den zwölften Tabellenpaltz. Auswärts ist die Union die Nummer eins. Im Ligaportal.at Tirol Interview mit dem sportlichen Leider der Union, Christian Nigg, wird natürlich auch dieser Aspekt beleuchtet. Die ersten Aktivitäten wurden bereits gesetzt um die Rasenplatzsituation bei den Heimspielen der Union zu verbessern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schwache Auftritte gegen Völs und Matrei

Christian Nigg: „Die Herbstsaison ist insgesamt sehr gut gelaufen. Der zweite Tabellenplatz drückt auch die Spielstärke der Mannschaft aus. Ärgerlich waren die Punkteverluste (5) gegen die Mannschaften am Tabellenende (Völs, Matrei). Unsere angepeilten Ziele wurden erreicht. Insbesondere auch der fortschreitende Einbau junger Spieler in das Mannschaftsgefüge. Dieser erfolgreiche Weg wird fortgesetzt.“

 

Zusagen der Stadt Innsbruck

Christian Nigg: „Die Platzsituation in Innsbruck ist nicht erbauend, vor allem die lange Wintervorbereitungszeit gilt es zielgerichtet und auch abwechslungsreich zu gestalten. Die Planungen dazu laufen bereits. Mit der Stadt Innsbruck wurden zuletzt auch konstruktive Gespräche hinsichtlich der Rasensituation in der Fennerkaserne geführt. Wir haben Zusagen für eine Verbesserung erhalten. Ein Blick auf die Heimspieltabelle zeigt die Union auf Platz 12, die Auswärtsspieltabelle auf Platz 1!“

 

Die Favoriten

Christian Nigg: „Kirchbichl ist sehr heimstark und wird um den Titel mitreden. Zusammen mit der Union befinden sich dahinter sieben Mannschaften innerhalb von vier Punkten, daher ist derzeit eine Prognose schwierig. Imst, Wattens und Kematen sind sicherlich Anwärter. Unsere Mannschaft beginnt Anfang Jänner in Ruhe mit der Vorbereitung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.