SC Kundl auf der Suche nach Verstärkungen

Derzeit schnauft man beim SC Pfeifer Holz Kundl ordentlich durch. Fest im Stress ist allerdings der sportliche Leiter Patrick Binder – es wird nach Feldspielern für alle Formationen gesucht. Die sportliche Vorbereitung auf die Rückrunde der Tirol Liga wird am 14. Jänner 2016 gestartet, die Therapie für Josip Filipovic schlägt bislang nicht an. Sorgenfalten bei Trainer Paul Handle, am 6. Februar wird aber auf alle Fälle das Tanzbein geschwungen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Abwechslungsreiche Vorbereitung und Hallenturnier in Wörgl

Paul Handle: „Auf Wunsch der Mannschaft wurde in der Übergangsperiode bis Weihnachten das Programm ordentlich zurückgenommen. Nach einem hochintensiven (auch mental) Abstiegskampf im Frühjahr mit ausgezeichneten 24 Punkten und der Bestätigung im Herbstdurchgang mit ebenfalls 24 Punkten, kam ich diesem Wunsch sehr gerne nach. Nach vierzehn Tagen ohne Training traf man sich das eine oder andere Mal zu einem Regenerationslauf inklusive gemeinsam Champions League schauen bei einer Geburtstagsjause. Auch die Halle wurde alternativ genützt und mit Taibo, Speedball oder MAX (mit Stepper) bei musikalischer Untermalung etwas für den ganzen Körper getan. Aufgrund des kleinen Kaders und da einige Spieler nicht wirklich gerne in der Halle kicken wurde nur eine Turniereinladung zu einem Hallenturnier angenommen. Am 2. und 3. Jänner in Wörgl - beim großen Turnier des FC Bruckhäusl – werden auch wir dabei sein.“

 

Gegner in der Vorbereitung fixiert

Paul Handle: „Am 14.Jänner 2016 werden wir dann zur knapp zehnwöchigen Vorbereitung bitten, wobei diesmal kein Trainingslager geplant ist. Laufeinheiten, angemieteter Kunstrasen, Kraftkammer, Hallentermine oder Teambuilding (z.B. gemeinsames Rodeln) werden aber auch in heimischen Gefilden für Abwechslung sorgen. Auch bei den Vorbereitungsspielen wurden die Gegner wie Akademie U-18, LL-Spitzenteams wie Volders oder Mayrhofen oder RL-Kaliber wie Schwaz oder Kufstein sehr abwechslungsreich ausgesucht. Zudem wird natürlich die gesamte Mannschaft beim Vereinshöhepunkt in Kundl, dem Faschingsball am Faschingssamstag, 6.Feber 2016, mitarbeiten.“

 

Sorgenfalten und Brief an das Christkind

Paul Handle: „Das Thema Spielerkader liegt mir noch etwas im Magen, viel Gespräche wurden bzw. werden vom sportlichen Leiter Patrick Binder geführt, Vollzugsmeldungen gibt es aber noch nicht. Vor allem hinter Josip Filipovic, der bereits im Herbst in den letzten fünf Runden verletzungsbedingt (Schambeinentzündung) ausgefallen ist, steht ein sehr großes Fragezeichen. Die Therapie hat nicht angeschlagen, vermutlich droht neben einer Operation noch eine sehr lange Pause. Zumindest der Langzeitverletzte Sandro Essl steht wieder im (privaten) Training. Mein Wunschzettel an das Christkind: ein Defensivallrounder, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer, auch wenn allen bewusst ist, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.