Der neue Obmann des SK Jenbach im Interview

Beim SK Jenbach kam es im Jänner nicht nur zu vielen Änderungen im Kader, auch auf Funktionärsebene kam es zu Umbesetzungen. Wie schon länger angekündigt ist Goran Zivic als Obmann zurückgetreten und wird in Hinkunft die Funktion des sportlichen Leiters ausüben. Zum neun Obmann wurde Harald Hampersberger bestellt und die Weichen wurden deutlich in eine Verjüngung der Mannschaft gestellt. Ligaportal.at Tirol hat den neuen Obmann des Teams der Tirol Liga zum Interview gebeten.

 

 

Kaderänderungen

In Jenbach ist es zu vielen Änderungen im Kader gekommen. Tobias Dengg und Markus Deutsch nehmen eine Auszeit. Lorenz Bösch geht zur Union Innsbruck, Gregor Eberharter nach Hippach. Nico Nissl wechselt nach Schlitters, Martin Siding zum SVI, Sebastian Zach wechselt nach Kundl. Bei einigen dieser Wechsel spielen persönliche, familiäre und berufliche Gründe eine Rolle. Dominik Pandurevic kommt von der Union nach Jenbach.

 

Neuer Teamgeist

Harald Hampersberger, Obmann SK Jenbach: „Unser Ziel für die Rückrunde ist natürlich die Klasse zu halten. Ich denke wir haben mit den Maßnahmen der letzten Woche positiv die Weichen für die Zukunft gestellt. Es war einfach notwendig klare Zeichen zu setzen. So haben wir uns eben klar zum Trainer und zu einer stark verjüngten Mannschaft bekannt. Es muss ein neuer Teamgeist einziehen, in den letzten Spielen im Herbst hat man durchaus feststellen müssen, dass einige ältere Spieler nicht mehr optimal motiviert waren. Die Entscheidungen hätten aber so oder so getroffen werden müssen. Bei vielen Spielern hat natürlich auch das persönliche und berufliche Umfeld einen Wechsel zu einer anderen Mannschaft als ganz logisch erscheinen lassen. Ich bin sehr froh über diese Lösung und möchte mich natürlich bei Goran Zivic und seinem Team für seine Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Er wird ja nun die Funktion des sportlichen Leiter übernehmen und das stimmt mich auch sehr positiv wenn ich an die Zukunft des SK Jenbach denke. Mit den jungen und flexiblen Spielern und unserem Trainer wollen wir alles versuchen um die Klasse zu halten. Wir sind sicherlich qualitativ besser geworden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.