Magere Fußballkost in Kirchbichl

altaltKeinem Fußballrausch konnten sich an die 400 Zuschauer in der SVK Arena hingeben. Am Ende gab es zwar drei Punkte für die Heimelf SV Alois Hecher Kirchbichl zu feiern – die Partie gegen den SV Völs war aber doch ziemlich enttäuschend. Beide Mannschaften zeigten unterdurchschnittliches Liganiveau und mühten sich über 90 Spielminuten.

Das Spiel beginnt eigentlich recht verheißungsvoll – je eine gute Chance auf beiden Seiten lässt auf eine muntere Partie hoffen. Anschließend flaut die Partie aber zusehends ab. Bevor die Fans in die Pause entlassen werden, produzieren die Kicker aber dann doch noch zwei Aufwecker. Ein Sitzer vom Hermann Achorner von Kirchbichl und eine Topchance für die Gäste durch Ertugrul Yildirim - die beide vergeben werden - lassen auf eine bessere zweite Hälfte hoffen. Ergebnismäßig steht zur Pause eine Nullnummer am Scoreboard.

Sekunden-Tor durch Thomas Hauser

Völs übernimmt nach Wideranpfiff das Kommando und spielt den besseren Fußball als die Heimelf. In der 66. Minute kommt Thomas Hauser für Dominik Erharter – Trainer Roger Kühmaier von Kirchbichl beweist ein goldenes Händchen. Es vergehen nur Sekunden – mit der ersten Ballberührung nach einer Freistoßflanke befördert Thomas Hauser den Ball ins Tor der Gäste. Riesenglück in der 83 Minute für Kirchbichl – Lukas Weniger vergibt einen Sitzer für Gäste. Es bleibt beim 1:0 Erfolg für die Heimelf – drei Punkte für Kirchbichl, die nach der deutlichen Erstrundenniederlage in Reichenau umso wichtiger sind.

Roger Kühmaier, Trainer SV Alois Hecher Kirchbichl:

„Beide Mannschaften haben sich schwer getan ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Leider war das Niveau dieser Partie schlecht – der Sieg meiner Mannschaft war aber verdient. Wir können aber viel besser spielen, als wir heute gezeigt haben."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.