Reutte bleibt Reichenau auf den Fersen

altaltIn der ersten Hälfte der Begegnung SV Reutte gegen SV Raika Kolsass/Weer wirkten die Kicker der Heimelf nicht sonderlich spritzig – in der zweiten Hälfte spielten sie wesentlich besser und sicherten sich einen deutlichen 5:1 Erfolg. Damit lässt sich Reutte nicht schon zu Beginn der Meisterschaft von Reichenau abhängen, sondern bleibt dem Leader auf den Fersen.

Sehr durchwachsen beginnt die erste Hälfte der Partie. Vorsichtig tasten sich beide Mannschaften ab – Torszenen sehen die etwa 600 Zuschauer eigentlich keine. Erst in den letzten fünf Minuten kommt Stimmung in die Bude – oder besser gesagt ins Drei Tannen Stadion Reutte. Überraschenderweise gehen die Gäste durch Matthias Gartlacher in Führung. Der Schock währt aber nur kurz – in der letzten Spielminute der ersten Hälfte kann Gerald Bucher ausgleichen. Pausenstand 1:1.

Acht Minuten – drei Tore für Reutte

Nach Wiederanpfiff macht Reutte kurzen Prozess – drei Tore in sieben Minuten entscheiden die Partie. Den Anfang macht Oleg Weber mit einem Doppelpack in der 48. und 50. Minute. Dominik Scheucher setzt fünf Minuten später noch ein Tor drauf. 4:1 für Reutte – die Partie ist gelaufen. Oleg Weber schafft einen lupenreinen Hattrick – 5:1 in der 68. Minute. Ein klarer Erfolg für Reutte – in den ersten 45 Minuten hat es keinesfalls danach ausgesehen. Kolsass/Weer bleibt an vorletzter Stelle, da auch der Träger der roten Laterne SV Bäcker Ruetz Kematen gegen den SC Schwaz klar verloren hat.

Rudi Trakies, Trainer SV Reutte:

„In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan – außerdem haben wir ein absolut vermeidbares Gegentor bekommen. Zweite Halbzeit war besser – innerhalb kürzester Zeit konnten wir den Sieg fixieren. Es war keine große Kür meiner Mannschaft – aber am Konto stehen drei Punkte mehr."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.