Matrei gewinnt rassige Partie gegen Kundl mit 4:3

altaltEine flotte Partie mit sieben Toren konnte man zwischen dem SV basecamp Matrei und dem SC Kundl im Rahmen der 5. Runde der UPC Tirol Liga verfolgen. Die Tore der Gäste fielen meist aus Standardsituationen, wobei man Kundl eine äußerst effektive Chancenverwertung zugestehen kann. Matrei erspielte sich allerdings wesentlich mehr Chancen und auf Grund dieser spielerischen Überlegenheit ist der knappe 4:3 Erfolg durchaus verdient. Es war ein sehr attraktives und flottes Match – an die 400 Zuschauer haben ihr Kommen sicherlich nicht bereut.

Das Spiel beginnt recht ausgeglichen, Daniel Stoll vergibt in der 20. Minute den ersten Sitzer alleinstehend vor dem Goalie der Gäste. Kurze Zeit später gelingt nach toller Vorarbeit von Christian Gebauer die Führung für Matrei – Johannes Kinzner ist der Torschütze. Der Jubel hält aber nicht lange an – ein arger Schnitzer in der Verteidigung der Hausherren ermöglicht Wolfgang Spanring den Ausgleich. Christian Gebauer gelingt eine weitere perfekte Vorlage – Johannes Kinzner trifft zum 2:1 für Matrei – wir schreiben Minute 37. Kundl kommt gegen Ende der ersten Halbzeit noch zu einem Strafstoß – diesen verwertet Wolfgang Spanring sicher. Halbzeitstand 2:2 – die Gäste haben auch das notwendige Spielglück, um am Scoreboard mit den Heimischen mithalten zu können.

Matrei gerät in Rückstand

Schock nach Wiederbeginn für Kicker und Fans von Matrei – durch einen Kopfball bringt Markus Margreiter die Gäste in Führung. Matrei zeigt aber Moral und wachsendes Engagement – man gibt sich noch lange nicht geschlagen. Nach einem Eckball kann Martin Geir in der 66. Minute den absolut verdienten Ausgleich erzielen. Auch das Siegestor gelingt noch – nach perfekten Zuspiel von Martin Geir trifft Christian Gebauer in Minute 74 zum 4:3. Damit marschiert Matrei Richtung sicheres Mittelfeld, Kundl driftet Richtung Tabellenende ab.

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:

„Kundl hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance und hat trotzdem drei Tore gemacht. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft und verdient gewonnen – wir hatten eine Vielzahl an Chancen, die wir leider nicht alle verwertet haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.