Überraschungssieg von Kematen in Reutte

altaltEin unerwartetes Ergebnis gab es im letzten Spiel der sechsten Runde der UPC Tirol Liga. Der SV Bäcker Ruetz Kematen gewann ein attraktives Match beim SV Reutte mit 3:1. Die Heimelf konnte allerdings nicht in Bestbesetzung antreten, trotzdem hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sich Kematen ausgerechnet in Reutte aus dem Tabellenkeller schießen kann.

An die 400 Besuche haben den unwirtlichen Wetterbedingungen getrotzt. Nach der großen Hitze regnet es in Strömen, trotzdem ist das Drei Tannen Stadion in Reutte gut besucht. Vom Spiel her gesehen werden den Fans unterhaltende erste Minuten geboten – trotz der sintflutartigen Regenfälle. Für die Heimelf läuft es allerdings nicht sonderlich gut. Kematen geht nach sechsundzwanzig Minuten mit 1:0 in Führung – nach einem Stanglpass von der rechten Seite ist Oliver Kuen zur Stelle und trifft zum 1:0. Reutte findet nicht ins Spiel – Kematen zeigt einige sehr schöne Aktionen. Eine spiegelverkehrte Kopie des ersten Treffers ist das 2:0 knapp vor der Pause. Diesmal kommt der Stanglpass von links – verwertet wird dieser aber wiederum von Olibver Kuen. Halbzeitpause - 2:0 für die Gäste.

Kematen eindeutig stärker

An der Dominanz der Gäste ändert sich auch nach Seitenwechsel wenig. Reutte hat dem Spielfluss von Kematen kaum etwas entgegenzusetzen. Das dritte Tor entspringt einem herrlich vorgetragenen Konter durch die Mitte des Spielfeldes. Zum dritten Mal schließt Oliver Kuen erfolgreich ab. Die Ausfälle in der Abwehr von Reutte wirken sich sichtlich aus, allerdings geht auch noch vorne sehr wenig. Aus einem Strafstoß gelingt dann doch noch der Ehrentreffer für Reutte – Gerald Bucher trifft zum 1:3. Reutte verliert mit dieser Niederlage drei Plätze und fällt auf Platz fünf der Tabelle zurück. Kematen macht zwei Plätze gut und ist mit sieben Punkten auf dem Weg ins Mittelfeld – Voraussetzung ist allerdings die Wiederholung der heutigen Leistung.

Zoran Tanaskovic, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen:

„Wir waren über neunzig Minuten die bessere Mannschaft. Nach dem 3:0 war die Partie eigentlich gelaufen – die drei Tore von Oliver Kuen haben das Spiel recht schnell entschieden. Es war aber eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und ein absolut verdienter Erfolg."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.