Glückliches Remis für den SVI

altaltDer SV Raika Kolsass/Weer braucht im Kampf gegen den Abstieg aus der UPC Tirol Liga jeden Punkt. Beim Sportverein Innsbruck rechnete man sich durchaus Chancen auf einen Punktezuwachs aus. Nach einem äußerst wechselvollen Spielverlauf führte Kolsass ab Minute siebzig mit 3:2 – in der Nachspielzeit kassierte man dann doch noch den Ausgleich. Der SVI und Kolsass/Weer trennen sich 3:3.

Der SVI geht sehr ambitioniert in die Partie – von den Gästen kann man das zunächst nicht behaupten. Christoph Ried bringt in der 15. Minute, durchaus verdient, den SVI mit 1:0 in Führung. Kolsass braucht sehr lange um ins Spiel zu finden – so richtig erwachen die Lebensgeister der Gäste aber erst in den zweiten 45 Minuten. Ein weiterer Weckruf ist das zweite Gegentor durch Philipp Hechenberger in der 50. Minute. Ab diesem Zeitpunkt bekommt aber Kolsass das Spiel immer besser unter Kontrolle und wenige Minuten später gelingt nach einem toll gespielten Doppelpass im Strafraum der Heimelf Manuel Partl der Anschlusstreffer. Neun Minuten später stellt der beste Mann am Platz auf 2:2. Mit einem herrlichen Schlenzer ins Kreuzeck bringt Jörg Pfister die Gäste wieder ins Spiel zurück. Andreas Steinlechner schafft sogar den Führungstreffer für Kolsass – es sind allerdings noch 20 Minuten zu spielen als das 3:2 für Kolsass in der 70. Minute fällt. Fast schafft es Kolsass/Weer die drei Punkte über die Ziellinie zu retten. Ein verhängnisvoller Tormannfehler in der Nachspielzeit kostet aber zwei Punkte. Markus Seelaus kann zum 3:3 einschießen. Der SVI hält sich mit diesem Remis weiterhin von der Abstiegszone entfernt, für Kolsass/Weer ist der eine Punkt zwar besser als kein Punkt aber den Anschluss auf den wahrscheinlich rettenden 14. Tabellenplatz kann man damit vorerst nicht finden.

Harald Eder, Trainer SV Raika Kolsass/Weer:

„Zunächst haben wir die Partie verschlafen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann wie ausgewechselt gespielt. Wir haben dann allerdings ein Kontertor eingefangen, aber selbst auch drei wunderbare Tore gemacht. Wir konnten den Sack nicht zumachen und haben in der 93. Minute sehr unglücklich den Ausgleich hinnehmen müssen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.