Erster Test von Kitzbühel kann nicht überzeugen

altAuch UPC Tirol Ligist FC Kitzbühel hat die Serie von Testspielen am ersten Februarwochenende gestartet. Gegner war der Salzburger Landesligist SC Mittersill. In der 1. Landesliga belegte Mittersill nach der Herbstsaison den neunten Tabellenplatz, der Abstand zur Tabellenspitze ist aber mit sechs Punkten nicht sonderlich groß. Die Kicker des FC Kitzbühel waren noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht – vor allem in der ersten Hälfte spielte man sehr zurückhaltend. Am Ende gab es eine 1:2 Niederlage für Kitzbühel.

 

Kitzbühel „soft" in der ersten Hälfte

„Wir haben speziell in der ersten Hälfte viel zu wenig den Körper eingesetzt, die Offensive hat eine absolute Nullmeldung abgegeben," resümiert Trainer Alexander Markl die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Mittersil geht in der 25. Minute mit 1:0 in Führung, zwölf Minuten später wird auf 2:0 erhöht. In der ersten Hälfte hat Kitzbühel dem Salzburger Landesligisten kaum etwas entgegenzusetzen – der erste Auftritt verläuft enttäuschend.

Peter Gartner schießt den Ehrentreffer

In der zweiten Spielhälfte wird Kitzbühel etwas aktiver, der Anschlusstreffer fällt in der 70. Minute durch Peter Gartner. Dieses Tor ist aber auch der Schlusspunkt auf dem Scoreboard. Kitzbühel verliert mit 1:2 und trifft im nächsten Testspiel am 8.2.2013 auf Walchsee „Landesliga Ost). Gespielt wird auf Kunstrasen in Kitzbühel.

 

Übersicht Ergebnisse Vorbereitungsspiele UPC Tirol Liga

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.