FC Kitzbühel schießt Lienz halbes Dutzend

altEinen interessanten Leistungsvergleich, sofern man Vorbereitungsspiele dafür heranziehen kann, ging am 15.2.13 in Kitzbühel über die Bühne. Die Nummer sechs der höchsten Tiroler Liga, der UPC Tirol Liga, traf auf die abstiegsgefährdete Mannschaft von Rapid Lienz aus der Kärntner Liga. Zunächst gab es Probleme mit dem Winterwetter – die Veranstalter schafften es aber den Kunstrasenplatz vom Schnee zu befreien. Auch während des Spiels gab es einen heftigen Schneeschauer, der aber durchaus ein reguläres Spiel zuließ. Kitzbühel setzte sich klar und deutlich mit 6:0 durch.

 

Fußballfeeling kam nicht auf

Das Spiel beider Mannschaften war durchaus ansprechend, die wetterbedingten Umstände erinnerten aber mehr an den in Kürze zu Ende gehenden Winter. Das Spiel selbst wurde durch das dichte Schneetreiben lediglich bezüglich Sichtweite etwas eingeschränkt, die Bodenverhältnisse waren aber absolut okay. Der Torreigen der Heimelf Kitzbühel wurde bereits in Minute zwei eröffnet. Nach einem Rückpass überlauert Manuel Schmid die Situation und trifft zum 1:0. Lienz fängt sich aber recht schnell, hat aber spielerisch kaum etwas dagegenzusetzen. In der 37. Minute trifft Andreas Lovrec zum 2:0 – der Pass kommt von Manuel Schmid. Knapp vor der Pause führt eine ähnliche Situation zum 3:0 – abermals trifft Lovrec nach Pass von Schmid. Pausenstand 3:0 für Kitzbühel.

Das halbe Dutzend wird voll

In der zweiten Spielhälfte ändert sich wenig an der Charakteristik des Spiels. In der 50. Minute kann sich Andreas Salvenmoser in die Torschützenliste eintragen – ein schöner Doppelpass mit Andreas Lovrec leitet dieses Tor ein. In der 55. Minute ist Christoph Girardelli der Assistgeber – Torschütze abermals Andreas Lovrec. Das halbe Dutzend voll macht ein Freistoß in der 75. Minute. Ein klarer Erfolg des FC Kitzbühel in einer recht flotten Partie.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Es hat zwar ein heftiges Schneetreiben während der Partie gegeben, die Verhältnisse waren aber trotzdem regulär. Ein gutes Spiel meiner Mannschaft und ein äußerst zufriedenstellender Test."

 

Ergebnisübersicht Testspiele UPC Tirol Liga

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.