SV Reutte bezwingt den SK Hippach

Neuerlicher Versuch des SK Hippach die rote Laterne abzugeben. In der 22. Runde der UPC Tirol Liga war man beim SV Reutte zu Gast. Reutte ging in der ersten Halbzeit durch einen Strafstoß in Führung, Hippach hatte in der zweiten Hälfte eine gute Phase in der der Ausgleich möglich gewesen wäre. Dieser gelingt aber nicht, Reutte macht in der 85. Minute den Sack zu und gewinnt mit 2:0.

 

Manchmal ist es besser den Ball nicht voll zu treffen

An die 500 Zuschauer demonstrieren im Drei Tannen Stadion, dass Fußball in Reutte ein brandheißes Thema ist. Reutte kann wohl nicht mehr die Top3 erreichen, der vierte Platz ist aber noch durchaus möglich. Gegen den Tabellenletzten Hippach geht der SV Reutte nach ansprechender Leistung in der 30. Minute durch einen verwandelten Strafstoß in Führung. Andreas Schütz verwandelt sicher. Nach dem Pausenpfiff wird Hippach stärker und kämpft mit tollem Einsatz um einen durchaus möglichen Punkt. Der Treffer der das Spiel wieder dramatisch gedacht hätte gelingt aber nicht. Ein langgezogene Flanke nach rechts auf den eingewechselten, blutjungen Sebastian Schock leitet das 2:0 in der 85. Minute für Reutte ein. Andreas Schütz trifft zwar den Ball nicht voll, dadurch entsteht aber ein ungewollter Kunstschuss der das 2:0 für Reutte und gelichzeitig auch den Endstand bedeutet. Kirchbichl, Matrei und Reutte werden sich wohl den Platz hinter dem Toptrio untereinander ausmachen.

Stephan Wuttge, Trainer SV Reutte: „Zwei Leistungsträger waren heute gesperrt, aber die Mannschaft hat heute gut funktioniert. Wir haben auch zur richtigen zeit die Tore geschossen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.