SVG Reichenau verliert trotz Sieg in Reutte die Tabellenführung

Sehr zäh verläuft für die SVG Reichenau in letzter Zeit die Meisterschaft in der Tirol Liga. Auch gegen den SV Reutte musste man auswärts mit Problemen rechnen – Reutte gehört sicherlich zu den besten Teams der Liga. Von einem Klassespiel war die Partie vor etwa 400 Zuschauern aber weit entfernt. Zusammenhängende Aktionen und Torszenen waren absolute Mangelware. Allerdings spricht weiterhin für die SVG Reichenau, dass man schlecht spielt und trotzdem gewinnt. Diesmal reichte es in Reutte zu einem 1:0 Erfolg.

 

Ein „nicht notwendiger“ Treffer entscheidet das Spiel

In der ersten Halbzeit ist von beiden Mannschaften kaum etwas brauchbares zu sehen. Zu erwähnen sind nur ein Lattenpendler der Reichenau und eine brauchbare Möglichkeit für das Heimteam. Dem Spielverlauf entsprechend geht es mit 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff die entscheidende Szene des Spiels. Gerald Bucher nutzt eine Unachtsamkeit im Team von Reutte und tritt zu einem dynamischen Solo an. Er schließt in der 50. Minute erfolgreich zum 1:0 ab. Das Spiel gewinnt aber durch diesen Treffer nicht an Dynamik und Klasse. Reichenau versucht den enorm wichtigen Dreier über die Runden zu bringen. Das gelingt auch ohne größere Probleme. Die SVG Reichenau gewinnt eine enttäuschende Partie mit 1:0.

 

FC Kitzbühel übernimmt die Tabellenspitze

Eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass mit einem Sieg der SVG Reichenau auch die Tabellenführung verteidigt werden kann. Die SPG Mötz/Silz hat aber in Kitzbühel den wohl schwärzesten Abend der laufenden Saiosn erleben müssen. Kitzbühel gewinnt mit 8:0 und das ist genau das Ergebnis das notwendig war um die Tabellenführung auf Grund der nun besseren Tordifferenz vor der SVG Reichenau zu übernehmen.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Leider war das Spiel auf sehr schlechtem Niveau – das muss ich leider sagen. Ganz wenige Torraumszenen und unser Tor ist auch durch einen unnötigen Fehler des Gegners entstanden. Wir haben dann den Erfolg eigentlich mit viel Glück über die Bühne gebracht. Wichtig ist aber dass wir weiter punktemäßig an Kitzbühel dabei geblieben sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.