SV Matrei mit Abschlussschwächen gegen den SVI

Spielerisch und vom Einsatz her kann man das Team des SV basecamp Matrei in keiner Weise kritisieren. Es werden Chancen am laufenden Band heraus gespielt, bei der Verwertung dieser hapert es aber schon längere Zeit. Wenn dann noch ein Keeper wie Dominik Bichler im Tor steht schauen einfach keine drei Punkte heraus. Auch im Spiel gegen den Sportverein Innsbruck reichte es deswegen im Rahmen der 27. Runde der TL für Matrei nur zu einem Punkt.

 

Matrei dominiert erste Hälfte, SVI schießt das Tor

Die Partie beginnt sehr flott. Nach einer guten Möglichkeit des SVI kommt Leonardo Unterwurzacher von Matrei in der fünften Minute zu einer Topchance. Fünf Minuten später ein Wechselpass zwischen Patrick und Michael Knoflach, Stefan Klausner schießt knapp am Tor des SVI vorbei. Aber auch der SVI kommt zu guten Möglichkeiten – ein Schuss in der 18. Minute geht über das Tor. Knapp vor der Pause die Führung für den SVI. Philipp Hechenberger setzt sich zweimal im Dribbling durch, der Ball wird von Matrei abgewehrt, kommt aber am 16er zu Daniel Heissenberger. Heissenberger schießt sofort – 1:0 für den SVI. Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei zur ersten Hälfte: „Wir hatten das Spiel schön im Griff, der letzte Pass ist aber meist zu ungenau. Vom SVI war außer guter Ansätze im Konter wenig zu sehen.“

 

Schneller Ausgleich für Matrei

Kurz nach Wiederanpfiff wird nach einem guten Angriff von Matrei Florian Beikircher im Strafraum gefoult. Johannes Kinzner verwandelt den Strafstoß zum 1:1. In der 53. Minute hätte man eine moderne Torlinientechnik gebraucht. Nach einem einem Schuss von Christian Hörtnagl gibt es einen Lattenpendler - ist nur schwer zu erkennen ob der Ball im Kasten des SVI gewesen ist. Matrei in der Offensive die klar bessere und aktivere Mannschaft. In der 55. Minute stürmt Christian Amort allein auf den Goalie der Gäste zu, Dominik Bichler wehrt in höchster Not mit dem Fuß ab. Kurz vor Schluss köpfelt Johannes Kinzner frei am Fünfer, Dominik Bichler kann abermals abwehren. Patrick Knoflach kommt zum Ball und schießt direkt. Bichler rutscht der Ball zwischen den Beinen durch, kann ihn dann aber doch noch vor der Linie festhalten. Es bleibt beim 1:1. Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei, zur zweiten Spielhälfte: „In der zweiten Hälfte gab es ein Spiel auf das Tor des SVI. Wir waren in allen belangen besser, aber wieder gab es nur einen Punkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.