SV Hall vs. SV Matrei – aus der Sicht von Georg Saringer

Der SV basecamp Matrei musste in der 28. Runde der Tirol Liga in Hall antreten. Auswärts hat das Team von Matrei bislang eine eher durchwachsene Meisterschaftsbilanz vorzuweisen. Man liegt nicht im einstelligen Tabellenbereich, zuhause ist man die Nummer drei der Liga. Es ist also offensichtlich wo man ansetzen muss wenn man in der kommenden Saison um den Titel mitspielen will. Ligaportal.at hat den Trainer von Matrei, Georg Saringer, um eine Analyse des 2:0 Sieges in Hall gebeten.

 

Last-Minute Treffer von Matrei

Georg Saringer: „In der vierten Minute sind wir zu unserer ersten Chance gekommen. Der Goalie von Hall konnte den Ball nur wegschlagen, Patrick Knoflach ist aber zu spät gestartet um aus dieser Unsicherheit Kapital zu schlagen. Wir müssen schon bei Abgabe des Schusses nachsetzen. Patrick Knoflach und Christian Amort zehn Minuten später in einer ähnlichen Szene. Nach einem Outeinwurf geht der Ball an der Defensive von Hall vorbei, Knoflach und Amort reagieren aber zu spät. Sie wären ansonsten in extrem aussichtsreicher Position gewesen. In Folge haben wir das Spiel klar kontrolliert und sind zu einigen weiteren guten Tormöglichkeiten gekommen. Die erste Topchance für Hall gab es in der 40. Minute nach einem Rückpass auf unseren Goalie – Serkan Demir konnte aber den tollen Schuss abwehren. Kurz darauf nochmals Glück für meine Elf – Hall kommt nicht mehr optimal an einen Kopfball – das wäre höchstwahrscheinlich ein Gegentor geworden. Wir schießen dann aber zwei Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem Eckball trifft Johannes Kinzner volley. Kurz darauf ein langer Pass aus unserer Hälfte, Patrick Knoflach setzt sich durch und spielt flach auf Christian Amort. Amort wird im Strafraum nach einer eleganten Drehung gefoult. Den Strafstoß verwandelt Johannes Kinzner sicher. Resümee der ersten Hälfte: Wir spielen auf ein Tor, Hall kommt zu zwei Chancen die wir durch Unkonzentriertheit auflegen. Wir spielen den letzten Ball zu spät und gehen zu wenig entschlossen in den 16er, die Raumaufteilung muss disziplinierter eingehalten werden, wir sind zu viel auf einer Linie an der Spitze (teilweise fünf Spieler). Außerdem sind auch zu rechtslastig im Spiel positioniert.“

 

Matrei spielt den Dreier sicher nach Hause

Georg Saringer: „In der zweiten Hälfte haben wir den Erfolg ganz sicher über die Zeit gebracht. Patrick Knoflach und Johannes Kinzner hatten noch zwei Topchancen, von Hall war eigentlich in der Offensive nichts mehr zu sehen. Unser Goalie hatte in der zweiten Halbzeit faktisch nichts zu tun. Wir hatten Hall bis auf die beiden Szenen in der ersten Halbzeit ganz sicher im Griff.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.