Imst holt gegen Wattens 1b die ersten Punkte

Mit leeren Händen stand der SC Sparkasse FMZ Imst nach zwei Meisterschaftsrunden der Tirol Liga da. In der dritten Runde war Aufsteiger WSG Swarovski Wattens 1b zu Gast in Imst. Wenig Aufregendes gibt es von der ersten Spielhälfte zu berichten. Wattens gerät nach der Halbzeitpause in Rückstand und Imst spielt die drei Punkte recht sicher nach Hause. Der SC Imst holt mit einem 1:0 gegen Wattens 1b die ersten Punkte der neuen Saison.

 

 

Stangenschuss von Wattens

An die 300 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Spiel, es gibt aber nur sehr wenige aufregende Szenen. Wattens steht kompakt, Imst ist in der Offensive verhalten unterwegs. Logische Konsequenz zur Pause – 0:0. Wesentlich dramatischer beginnt die zweite Halbzeit. In der 54. Minute geht ein Schuss von Wattens an die Stange des Kastens von Imst. Die Fans von Imst haben sich noch nicht vom Schock erholt, da darf schon gejubelt werden. Im Gegenstoß ein Einwurf für Imst, der Ball kommt zu Marco Klingenschmid. Dieser lässt den letzten Mann der Gäste aussteigen und bezwingt im 1:1 Duell den Goalie von Wattens. Imst führt 1:0. Der große Generalangriff von Wattens bleibt aus. Die Gäste sehr bemüht, Imst agiert aber sehr geschickt und lässt keinerlei Hektik mehr aufkommen. Imst gewinnt gegen Wattens 1b mit 1:0.

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „In der ersten Halbzeit hat es eigentlich ganz gut für unser Team ausgeschaut. Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. Nach dem unglücklichen Spielverlauf in der zweiten Hälfte haben wir eigentlich die drei Punkte für Imst nicht mehr gefährden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.