Starker Auftritt von Wörgl, Fügen holt drei Punkte

Es war die erwartet enge Partie zwischen dem Aufsteiger SV Wörgl und dem SV Opbacher Fügen im Rahmen der ersten Runde der Tirol Liga. Wörgl hatte die Führung am Fuß, Fügen spielte aber eiskalt und bestrafte die wenigen Fehler des SV Wörgl. Am Ende gewinnt Fügen mit 2:0.

 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Zunächst kann man keinen Unterschied puncto spielerischer Klasse beider Mannschaften bemerken. Torchancen sind zwar Mangelware, in der 28. Minute kratzt aber Fügens Verteidigung den Ball gerade noch von der Linie. Eine Führung für Wörgl hätte dem Spiel wahrscheinlich eine vorentscheidende Wende geben können. Spielerisch beide Teams auf Augenhöhe – man merkt aber durchaus, dass es das erste Saisonspiel ist. Mit 0:0 geht es in die Pause.

 

Fügen im Finish glücklicher

Ähnlich wie die erste Halbzeit geendet hat, beginnen auch die zweiten 45 Minuten. Allerdings findet Fügen besser ins Spiel, Wörgl hält aber entscheiden dagegen. Die vorentscheidenden Szenen folgen ab Minute 50. Yigit Baydar mit der Großchance zum 1:0 für Wörgl, die er nicht verwerten kann. Kurze Zeit darauf ein Fehler in der Abwehrreihe von Wörgl und Martin Trojer lässt sich am Ende die Chance nicht nehmen und stellt auf 1:0 für Fügen. Wörgl wirft alles nach vorn, ein giftiger Konter führt in der 72. Minute zu einem Strafstoß den Manuel Jochriem zum 2:0 für Fügen verwertet. Eines hat allerdings das erste Spiel schon gezeigt – Wörgl hat ein Team das in der Tirol Liga absolut konkurrenzfähig ist.

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Bis zur 75. Minute eine, aus meiner Sicht, ausgeglichene Partie. Wir hatten zwei Chancen zur Führung, dann ein Fehler in der Abwehrreihe und das 0:1. Wir haben dann aufgemacht und den zweiten Treffer kassiert. Ein Remis wäre okay gewesen, im Fußball wird man aber oft bestraft wenn man einen Fehler macht.“

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: „Ein sehr schweres Spiel – Wörgl ist eine sehr starke Mannschaft. Chancen auf beiden Seiten, wir haben aber in der zweiten Hälfte so richtig zu unserem Spiel gefunden. In Summe aus meiner Sicht aber ein verdienter Erfolg – wir hatten ein Übergewicht an Chancen. Gegen Ende der Partie haben wir dann noch ein paar Möglichkeiten ausgelassen. Wörgl war aber stets gefährlich und stark.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.