Bittere Niederlage für Ebbs in Zirl

Am Sportplatz Zirl erfolgte am Sonntag, dem 9. April 2017 11 Uhr, der Ankick zu einem extrem wichtigen Spiel der Tirol Liga. Der FC Zirl traf auf den SK Ebbs und für Ebbs war es eigentlich die letzte Chance noch einmal mit einem Dreier Hoffnung zu tanken den Klassenerhalt doch noch schaffen zu können. Bis zur 84. Minute waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, Michael Rauth erlöste dann aber sein Team und die Fans des FC Zirl mit dem Treffer zum 1:0. Zirl bleibt damit im Rennen um ein Tirol Liga Ticket 2017/18, für den SK Ebbs erscheint es aber in den noch ausstehenden zwölf Partien unmöglich elf Punkte auf die rettenden Plätze aufzuholen.

 

Fight um jeden Meter

Über 200 Zuschauer und Fans sehen am Sportplatz Zirl ein typisches Duell um überlebenswichtige Punkte. Ebbs agiert taktisch ausgezeichnet, lässt wenig zu. Zirl kann keinen echten Druck entwickeln, Szenen vor den Toren kann man auf einer Hand abzählen. Die Partie steuert einer Nullnummer entgegen. Sechs Minuten vor Schluss allerdings eine gelungene Aktion der Hausherren. Ein steiler Pass in den 16er, der Goalie der Gäste kommt fast an den Ball, aber Michael Rauth ist etwas schneller und drückt zum 1:0 für Zirl ein. Ein sicherlich glücklicher Sieg, aber in der Tabelle scheinen eben nur die Punkte auf.

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Das erwartet schwere Spiel gegen eine taktisch sehr gut eingestellte Mannschaft. Die Partie an und für sich war allerdings nicht berauschend. Das Spiel mit glücklichem Ende für uns, aber dennoch nicht unverdient. Drei extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg – Pauschallob an die ganze Mannschaft!“

Fügen verliert den Anschluss

Zirl ist puncto Abstiegskampf der große Gewinner der 18. Runde. Für Ebbs schaut es extrem düster aus, auch Fügen hat mit der 0:1 Heimniederlage gegen Hall den Anschluss etwas verloren. Vier Punkte fehlen auf den noch eventuell rettenden 14. Platz. Silz/Mötz verliert knapp 2:3 in Kirchbichl und Völs verliert klar in Imst. Auch die Union Innsbruck wird nach der 1:4 Niederlage in Kitzbühel in den Abstiegsstrudel hinein gezogen.  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.