Aleksandar Matic, SPG Silz/Mötz: „Gegen Reichenau haben wir heute wie Dortmund gegen die Bayern agiert!“

Riesenüberraschung in der 21. Runde der Tirol Liga. Die um den Klassenerhalt kämpfende SPG Silz/Mötz ringt der SVG Reichenau einen Dreier ab und siegt mit 1:0. Torchancen waren Mangelware, aber die Taktik der SPG hat am Ende einen Dreier gebracht und für ordentlich viel Luft nach unten gesorgt.

 

Enge Partie, von Taktik geprägt

Die SPG geht als klarer Außenseiter in die Partie und lässt auch keinen Zweifel aufkommen, dass man die Ausgangslage ähnlich einschätzt. Es ist eine kampfbetonte Partie, wenn Silz spielt ist das aber keine sonderliche Überraschung. In der ersten Halbzeit passiert allerdings nicht viel. Die Strategie von Silz ist aber klar – man setzt auf den Lucky Punch. Dieser gelingt in den ersten Sekunden der zweiten Hälfte. Ein langer Ball und Ergün Pece trifft zum 1:0. Reichenau gelingt es nicht die SPG in Folge wirklich unter Druck zu setzen. Silz bringt den sensationellen Dreier über die Zeit, laut Trainer Matic könnte die „Feier“ über den Sieg auch etwas ausarten.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir haben heute so gespielt wie Dortmund im Cup Halbfinale gegen Bayern. Wir wussten Reichenau ist eine sehr starke Mannschaft und deswegen haben wir auf lange Bälle gesetzt und ein derartiger Angriff hat auch das entscheidende Tor gebracht. Toller Kampfgeist unseres Teams und ein wirklich geiler Sieg und extrem erfreulicher, da absolut unerwarteter Dreier!“

 

Silz/Mötz gerettet?

Völs gegen Fügen wurde auf 10. Mai 2017, Ankick 18:30 Uhr verschoben. Der Vorsprung der SPG auf die Abstiegszone wird sich aber doch bei etwa acht Punkten einpendeln. Allerdings sind noch neun Runden zu spielen, der Dreier gegen Reichenau könnte aber für die SPG Gold wert sein.  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.