Telfs gewinnt gegen Fügen – Titeldreikampf prolongiert!

Die Tirol Liga macht ja keine Pfingstpause und deswegen wird auch am kommenden Wochenende um die entscheidenden Punkte an der Tabellenspitze gekämpft. Am letzten Wochenende lief alles „programmgemäß“. Sehr stark Kitzbühel mit einem 5:0 Kantersieg gegen den SVI. Aber auch Reichenau (4:1 in Kundl) und der SV Telfs (2:0 Heimsieg gegen Fügen) zeigen keinerlei Schwäche.

 

Die nächsten Wochen werden nicht leichter!

Daniel Osl, Kapitän SV telfs: „Wir waren von Beginn an das bessere Team. Fügen sehr verunsichert. Das versuchten wir auszunützen. Mit sehr viel Ballbesitz und guten Passspiel konnten wir am Anfang des Spiels unsere schön heraus gespielten Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Trotzdem fand der Ball nach einer schönen Flanke von rechts Marcel Schreter, der per Kopf zum 1:0 einnickte. Nach dem 2:0 kurz nach Wiederanpfiff war die Sache dann erledigt. Wären wir in unseren Aktionen vor dem Tor etwas konzentrierter gewesen, hätte der Sieg weit höher ausfallen können, eigentlich müssen. Daran müssen wir arbeiten, denn die nächsten Wochen werden bestimmt nicht leichter!“

So geht es im Titel- und Abstiegskampf weiter

Kitzbühel spielt am kommenden Freitag in Kematen, Reichenau empfängt Imst. Für beide Titelanwärter also eine sehr schwierige Aufgabe. Telfs hat es auf den ersten Blick etwas leichter erwischt – bei der Union Innsbruck trifft man auf die Nummer dreizehn der Liga. Die Union hat zwar fünf Punkte Puffer auf die Abstiegszone, wird aber sicherlich alles versuchen um vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Im Kampf gegen den Abstieg gibt es ein brisantes Fernduell zwischen Fügen und Völs. Völs spielt in Ebbs, Fügen tritt bereits am kommenden Mittwoch in Kirchbichl an.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.