Kirchbichl schließt nach Sieg gegen die Union Meisterschaft auf Platz sieben ab

Großer Schock für das Team des SV Kirchbichl in der letzten Partie der laufenden Saison der Tirol Liga gegen die Union Innsbruck. Bei Florian Taxacher wurde zunächst ein Knochenbruch diagnostiziert, später gab es leichte Entwarnung – es soll doch nicht so schlimm sein. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol hofft, dass sich diese Diagnose bestätigt und wünscht baldige Genesung. Im Spiel gegen die Union Innsbruck lag Kirchbihcl zur Pause 1:2 zurück, konnte dann aber nach einer roten Karte für den Goalie der Gäste wegen Torraub das Spiel deutlich drehen und noch 7:2 gewinnen. Nun geht es in die wohl verdiente Fußballpause – das Starterfeld der Tirol Liga 2019/20 steht schon fest: Wattens Amateure, Kematen, Kirchbichl, Zams, SK St. Johann, Kundl, SVI, Natters, Volders, Söll, Völs, Union Innsbruck und die Aufsteiger Fügen, Ebbs, Silz/Mötz und Mils. Meister Hall, Telfs, Imst und Zirl steigen in die Eliteliga auf.

 

Verdacht auf Knochenbruch bei Florian Taxacher

Das Spiel letzte Spiel der Saison findet am Kunstrasen der SVK Arena statt – die Temperaturen extrem hoch – aber trotzdem wird den Zuschauern und Fans meist recht flotter Fußball geboten – und vor allem jede Menge Treffer. Florian Taxacher bringt die Heimelf in der neunten Minute in Führung – damit begnügen sich aber vorerst die Kicker von Kirchbichl. Sommerfußball der im Finish der ersten Halbzeit von den Gästen bestraft wird. Ein Doppelpack von Raffael Wechner bringt die Union zur Pause 2:1 in Führung.

In der 53. Minute wohl der Knackpunkt der Partie – glatt rot gegen den Goalie der Gäste Kevin Kovacs wegen Torraub. In der 65. Minute verletzt sich Florian Taxacher schwer – die erste Diagnose geht Richtung Knochenbruch. Bei weiteren Untersuchungen erhärtet sich diese Diagnose aber zum Glück nicht. Die Redaktion wünscht Florian Taxacher baldige Genesung. Mit einem Mann mehr übernimmt Kirchbichl das Kommando und siegt am Ende noch klar mit 7:2. Markus Peer, Nico Jamnig, Florian Konrad, und Stefan Heim (2) agieren in Hälfte zwei offensiv sehr entschlossen und erfolgreich. Platz sieben für Kirchbichl am Ende der Saison!

Bester Spieler: Stefan Heim vom SV Kirchbichl

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Jetzt können wir uns über den Erfolg ein wenig mehr freuen – es schaut danach aus als ob sich Florian Taxacher doch keinen Beinbruch zugezogen hat. Wir hoffen, dass sich die letzte Diagnose auch bestätigt. Spielerisch haben wir recht gut begonnen – aber dann gab es in der ersten Hälfte vor allem Sommerfußball zu sehen. In Hälfte zwei konnten wir dann mit einem Mann mehr unsere Chancen zu Ende spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.