Kirchbichl holt bei Schnellrieder-Premiere in Natters einen Punkt – Mayrhofen überrascht mit klarem Erfolg gegen Kematen

Der Kampf um die Tabellenspitze der Tirol Liga hat auch in der zwölften Runde an Brisanz gewonnen. Der Tabellenführer Völs musste sich gegen die immer stärker werdenden Kicker des FC Volders auswärts 1:3 geschlagen geben. Prutz/Serfaus gewinnt das Schlagerspiel gegen Mils mit 5:0. Der IAC kann am Sonntag gegen Ebbs – Ankick 13:45 Uhr – bis auf einen Punkt an das Top-Duo Völs und Prutz/Serfaus aufschließen. Neuerlicher Dämpfer für den FC Wacker Innsbruck – 1:1 beim SV Innsbruck. Das wird ein extrem heißes Rennen um die Top-5! Die werden ja – wenn alles so läuft wie geplant – 2023/24 in der Regionalliga Tirol spielen. Starke Vorstellung vom Goalie der SVG Bründl Sports Mayrhofen - am Ende 4:0 gegen Kematen. Gelungener Einstand von Peter Schnellrieder auf der Trainerbank des SV Kirchbichl - ein 1:1 beim FC Koch Türen Natters.

 

Grandioser Andreas Tokic hielt Mayrhofen gegen Kematen im Spiel

Thomas Fiegl, Trainer SVG Bründl Sports Mayrhofen: „Kematen ist extrem stark in das Spiel gestartet. Die Gäste haben einige exzellente Chancen vorgefunden, aber unser Goalie Andreas Tokic war heute einfach überragend und hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten. Die zweite konkrete Möglichkeit in der 39. Minute nützt meine Mannschaft durch Josip Filipovic zur Führung. Der Pausenstand von 1:0 für Mayrhofen gibt aber auf keinen Fall das Kräfteverhältnis der Mannschaften in der ersten Hälfte wieder. Kematen kommt noch zu einigen Möglichkeiten auf das 1:1 – aber wir stellen in der 56. Minute durch Julian Plank per Freistoß auf 2:0. Mit diesem Treffer befanden wir uns auf der Siegerstraße. Josip Filipovic gelingt noch das 3:0 und Manuel Einwallner das 4:0. Ein klarer Erfolg, allerdings hätten wir schon in der ersten Hälfte entscheidend in Rückstand liegen können!“

Erich Trinkl, Obmann SVG Bründl Sports Mayrhofen: „Klarer Heimerfolg gegen den SV Kematen in der 12 Runde der Tirol Liga. So eindeutig wie das Ergebnis, war der Spielverlauf allerdings nicht. In einer schnellen Tiroler Ligapartie kamen die Gäste in Halbzeit eins zu etlichen guten Möglichkeiten, welche vom Tormann der SVG Mayrhofen Andi Tokic, teils spektakulär, entschärft werden konnten.

Kurz vor der Pause gelang unseren Jungs mit der zweiten großen Möglichkeit die 1:0 Führung. Figl Thomas – Trainer der SVG Mayrhofen - fand bestimmt die richtigen Worte und entsprechende Umstellung für die zweite Halbzeit, welche wesentlich offener gestaltet werden konnte. Die Gäste begannen auch den zweiten Abschnitt druckvoll, jedoch gelang es der SVG - mit gutem Kombinationsspiel sowie tollen Standards - immer wieder gefährlich vor das Tor des SV Kematen zu kommen.

Das 2:0, das 3:0 sowie das 4:0 in nur zehn Minuten zeigten beim Gegner Wirkung und das Spiel war entschieden. Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die kompakte Mannschaftsleistung – Abwehr gut formiert und organisiert um Christoph Hanser, der aktuell wieder in Top-Form spielt. Das Mittelfeld geführt von drei Garanten – Pendl, Schneeberger und Einwallner und im Sturm Oldi Pat Goldi – Josip Filipovic, der immer brandgefährlich und kaum berechenbar erscheint, sowie unser Jungstar Lukas Fuchs .

Wermutstropfen bei dem erfreulichen Sieg für die SVG Mayrhofen war die schwere Verletzung von Michael Eberl, welcher bestimmt für den Herbst ausfällt und seine Zeit zur Genesung brauchen wird. Auf diesem Weg alles Gute Michael und auf baldiges Wiedersehen im Alpenstadion. Das nächste Auswärtsspiel der SVG Mayrhofen KMI findet am 15.10.2022, um 15:00 Uhr in Kirchbichl gegen die erstarkte Truppe von Trainer Schnellrieder statt – die Spieler freuen sich auf Eure Unterstützung. Die Trainer werden Ihre Köpfe zusammenstecken und eine passende Taktik für die künftigen Auswärtsspiele finden damit auch hier der lang ersehnte Dreier eingespielt werden kann – alles Gute!“

Verunsicherung in Kirchbichls Elf in Natters spürbar

Peter Schnellrieder, Trainer SV Kirchbichl: „Unsere Mannschaft ist gut in das Spiel gestartet – trotz des überraschenden Trainerwechsels und der Vorgeschichte dazu. Nach einem Pfostentreffer konnten wir sogar in der 15. Minute durch Ferenc Rideg mit 1:0 in Führung gehen. Natters trat sehr dominant auf, die Jungs haben es aber in der ersten Halbzeit recht gut gemacht, aber eine gewisse Verunsicherung war natürlich noch immer da. Unser Goalie extrem stark, mit 1:0 gingen wir in die Pause. Wir hatten die eine oder andere gute Chance, aber es wurde auch immer mehr das Gefühl spürbar, dass wir den Sieg wieder aus der Hand geben könnten. In der 57. Minute ist es dann passiert – das 1:1 durch Alexander Plattner. Wir hatten in der Nachspielzeit auch einen Sitzer auf das 2:1, aber auch Natters hätte das Spiel gewinnen können. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Es war eine Kampfpartie und meine Mannschaft hat es richtig gut gemacht. Letztlich können wir mit dem Punkt gut leben!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.