„Müssen uns hier festigen“: Rennweger SV will konstanter werden

Mit 15 Punkten hat sich der Rennweger SV am Ende der Hinserie auf dem achten Tabellenplatz in der 1. Klasse A eingereiht. Zwei Siege zuhause und drei auf fremdem Platz, stehen einem Unentschieden und insgesamt sieben Niederlagen Gegenüber. Damit befinden sich die Rennweger im absoluten Tabellenmittelfeld. Für das Team von Yasin Tünger wird in der Rückrunde also sowohl nach vorne, als auch nach hinten, nicht mehr viel passieren können. Dennoch gehe es darum, endlich Konstanz in die Leistungen zu bringen.

 

Tabellenführer Dinamo Ottakring besiegt

„Wir müssen uns hier festigen. Mal haben wir gute Spiele, dann läuft wieder gar nichts zusammen. Natürlich haben wir auch eine sehr junge Mannschaft. Die haben sich wirklich reingehängt und gut gearbeitet", analysiert Rennwegs Sektionsleiter Manfred Rosenberger. Außerdem müsse man sich im Verein finanziell fangen und für die Zukunft planen. „Fußball können wir spielen, das wissen wir. Als einzige Mannschaft in der ganzen Liga, haben wir den Tabellenführer Dinamo Ottakring geschlagen. Das Match war zudem noch auswärts. Das Potential ist also definitiv da.

 

Daten und Fakten Rennweger SV:

Tabellenplatz: 8
höchster Sieg: 8:2 gegen BiH (7. Runde)
höchste Niederlage: 2:5 gegen HSV Wien (4. Runde)
Tordifferenz Heim: 16:14
Tordifferenz Auswärts: 8:11
Heimtabelle: 9.
Auswärtstabelle: 7.
erfolgreichster Torschütze: Marko Gavrilovic (7 Treffer)

 

Launenhafte Spiele vermeiden

Die Ziele für die Rückrunde sind damit klar: „Es geht einfach darum, dass wir nicht mehr so launenhafte Spiele haben. Wir müssen konstant werden, dann werden wir sicher noch einige Zähler einfahren. Nach vorne geht natürlich nichts mehr, aber auch nach hinten werden wir nichts anbrennen lassen", gibt sich Rosenberger optimistisch.

 

Transferliste 1. Klasse A

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.