Margaretner AC: Offensivtraining

altDer Margaretner AC spielte keine schlechte Herbstsaison – von der Tabellen spitze der 1. Klasse A ist man dennoch zwölf Punkte entfernt. Der Obmann der Margaretner, Dieter Lautner, hat unterhaus.at den Vorbereitungsplan der Mannschaft geschildert.

 

Die Vorbereitungsspiele

Ein umfassendes Trainingsprogramm ist bereits fixiert, die Vorbereitungsspiele sind ausgemacht. Dieter Lautner: „Am 23.1. haben wir unsere intensive Trainingsphase gestartet. Wir trainieren zweimal am Platz plus einmal Lauftraining im Prater. Dazu kommt mindestens ein Trainingsspiel pro Woche. Am 29.1. spielen wir gegen Prinzendorf, am 4.2. gegen die U23 vom SV Wienerberg und am 12.2. geht es gegen den SC Achau. Gegen die Austria XVII geht es am 25.2. und die NAFA ist am 3.3. unser Gegner.

Zugänge und Abgänge und Trainingsschwerpunkte

Luft nach oben hat die Mannschaft in der Offensive. Dieter Lautner: „Die Vorbereitung ist zunächst einmal körperliches Training und die Mannschaft wieder richtig in Schuss zu bringen. Zielrichtung ist aber, die Mankos die wir im Herbst hatten, zu verbessern. Das Spiel nach vorne ist so ein Punkt oder das Erkennen und Erzeugen von Abschlussmöglichkeiten. Defensiv war die Leistung im Herbst schon sehr ansprechend, in der Offensive gibt es noch viel Luft nach oben. Daran wird unser Trainer ganz sicher konzentriert arbeiten. Der neueste Abgang bei unserer Elf ist Martin Schuster und neu bei uns ist Thomas Ugrinovich, ein Spieler mit Regionalligaerfahrung. Er war in letzter Zeit als Trainer tätig, möchte aber wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. Marcel Maxa wechselt außerdem zum SC Elite. Am Grundgerüst unserer Mannschaft wird sich sicher nichts ändern, ein Torhüter, der zu uns wechseln wird, ist faktisch eine ausgemachte Sache.

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.