1. Klasse A Vorschau Teil 2: ASK Ober St. Veit

altIm Gespräch mit dem Trainer vom ASK Ober St. Veit, Harald Guggenberger, mussten wir erfahren, dass Obmann Wilhelm Führer bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten hat. Er ist aber zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung und die Redaktion von unterhaus.at wünscht auf diesem Wege baldige Besserung. Über die aktuelle Situation im sportlichen Bereich bei ASK Ober St. Veit, die ja angesichts solcher Nachrichten sekundär ist, hat Harald Guggenberger informiert.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Harald Guggenberger: „Es ist nicht wirklich alles in Erfüllung gegangen aber der Verein hat sich sehr bemüht. Es wurden doch einige Spieler geholt die unsere Mannschaft verstärken können."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Harald Guggenberger: „An und für sich ist steht die Mannschaft fest. Die Leistungen in den Testspielen waren nicht so schlecht wie ich befürchtet habe. Leider hat sich Patrick Pasching der unserer Verteidigung Stabilität geben sollte schwer am Knie verletzt – das ist natürlich ein großer Verlust für unsere Elf in der Defensive."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Harald Guggenberger: „Das oberste Gebot ist einmal den Klassenerhalt zu sichern – ich blicke dieser Aufgabe sehr positiv entgegen. Innerhalb des Vereines und der Mannschaft herrscht nun viel Ruhe – das war im Herbst leider nicht so."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Harald Guggenberger: „Cro-Vienna Florio ist für mich der große Favorit und ich denke nicht das eine andere Mannschaft mithalten kann. Cro-Vienna besitzt meiner Ansicht nach schon jetzt Oberliga-Niveau."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Harald Guggenberger: „Der SK Rapid Wien – der FK Austria Wien könnte mithalten."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach zwei von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

20

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 66 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

314

2.

FC Red Bull Salzburg

286

3.

FK Austria Wien

220

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.