MAC gewinnt auswärts bei Kalksburg-Rodaun

Zwei Tabellennachbarn bekamen es in der 24. Runde der 1. Klasse A miteinander zu tun, der 1. SC Kalksburg-Rodaun hatte den Margaretner AC zu Gast. Letztendlich war es eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, die Gäste von Trainer Manfred Schienle konnten allerdings eine davon nützen und gingen mit einem 1:0 in die Pause. Danach wurde die Partie von Kalksburg-Rodaun dominiert, der MAC stand aber immer am Posten und holte sich den Sieg mit einem zweiten Tor in der Nachspielzeit.

MAC nützt erste Chance

Der erste Treffer in dieser Partie lässt nicht lange auf sich warten, bereits in der achten Minute können die Gäste vom MAC in Führung gehen, Marco First schiebt die Kugel hinter die Linie und lässt die Schienle-Elf jubeln. Danach entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen, zwar lässt Kalksburg-Rodaun nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, doch in den ersten 45 Minuten will dieser nicht gelingen, mit einem 1:0 für den MAC geht es in die Kabinen.

Schienle-Elf lässt nichts mehr anbrennen

Die zweiten 45 Minuten gehören dann eindeutig den Heimischen, Kalksburg-Rodaun übernimmt das Spielgeschehen, ist nun die tonangebende Mannschaft. Der MAC, mit dem 1:0 im Rücken, verlagert sich aufs verteidigen und wird nur noch durch Konterchancen gefährlich. Bis zur Strafraumgrenze lässt Kalksburg-Rodaun den Ball auch ganz gut laufen, doch vorne will an diesem Tag einfach nichts gelingen. So sind es die Gäste vom MAC, die ein zweites Mal jubelnd abdrehen dürfen, allerdings erst in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Thomas Bacher.

Manfred Schienle (Trainer MAC): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, wobei man sagen muss, dass es doch recht wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gegeben hat. In der zweiten Halbzeit war Kalksburg-Rodaun klar stärker als wir, aber wir haben gut verteidigt und eigentlich keine zwingenden Chancen zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.