Bahnhof Favoriten und Vardar-Viena teilen sich Punkte

In der 1. Klasse A empfing am Samstagnachmittag der Bhf Favoriten den derzeit Tabellensechsten FV Vardar-Viena. Es war im Vorfeld der Partie das berüchtigte Spiel auf Augenhöhe, beide Teams wollten durch viel Kampf und Leidenschaft kommen. Die Gastgeber mussten nahezu die komplette zweite Halbzeit  mit einem Mann weniger auskommen (Gelb-Rot für Revesz), in anbetracht dieses Umstands können die Kicker aus Favoriten mit dem Punkt zufrieden sein.

Viel Kampf

Beide Teams wollten sich hier ihre Punkte sichern, Bhf Favoriten hatte seit sechs Spielen in Folge nicht mehr verloren und dementsprechend war man guter Dinge im Vorfeld dieser Begegnung. Vardar-Viena wusste in der 14. Runde gegen Tabellenführer zu überzeugen und verlor nur knapp. Es war im großen und ganzen eine zweikampfbetonte Partie, Chancen waren in der ersten Halbzeit noch recht mäßig. In der 21. Spielminute sprach der Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter zu: Vasic tritt an und trifft sicher zur 1:0 Führung für Vardar. Die Favoritner zeigten sich nicht sonderlich geschockt und versuchten weiter mit aggressivem Pressing dagegenzuhalten. Nur sieben Minuten später folgte prompt der Ausgleich: In der 28. Minute versenkte Erkut einen Freistoß wunderschön in die Maschen vom Gegner, 1:1. Schön und gut dachten sich die Zuschauer, doch falsch gedacht. Quasi postwendend ging Vardar-Viena erneut in Führung, Krzanovic trifft in Minute 29 für seine Mannschaft.

Vardar-Viena mit einem Mann weniger

Mit einer 2:1 Führung aus der Sicht von Vardar-Viena kam man nach der Halbzeitpause aufs Feld, es geht in der selben Tonart weiter wie in der ersten Spielhälfte, viel Kampf, aggressive Zweikämpfe. Der Schock kam für die Gäste in der 51. Spielminute: Gelb-Rot für Revesz! Man lag zwar mit einem Tor voran aber es würde schwierig werden diese Führung gegen die starken Gastgeber zu halten, wusste auch Vardar-Trainer Icevski. Schließlich wurde der Druck für die dezimierte Vardar-Elf zu groß und man lies einen Treffer in Minute 79 zu, Jurisic traf zum erlösenden 2:2 Endstand für Bhf Favoriten, welche nun seit sieben Spielen ohne Niederlage sind.

Mirko Icevski (Trainer Vardar-Viena): "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wenn man bedenkt dass wir die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann weniger am Feld waren. Es war eine starke und kampfintensive Begegnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.