Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Weiter Sieglos: Mariahilf verliert zuhause gegen Rennweger SV

FC Mariahilf
Rennweger SV

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf der FC Mariahilf in der 1. Klasse A auf den Rennweger SV. Die Zielsetzung der Hausherren war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und die ersten Saisonpunkte einfahren oder zumindest ein Remis holen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Doch die Partie blieb nur über eine Halbzeit spannend. Nach einem torlosen Unentschieden zur Pause, dreht der Rennweger SV in Hälfte zwei nämlich richtig auf und machte ein Tor nach dem anderen. Mariahilf hatte nichts mehr entgegenzusetzen und so hieß der Endstand nach 90 Minuten schließlich 0:4 für Rennweg.


Keine Tore in Halbzeit eins

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams haben zwar Möglichkeiten, stehen aber gut in ihren Abwehrreihen. Mariahilf, das diese Saison schon eine Menge Gegentore hinnehmen musste ist bemüht, den Kasten sauber zu halten und aus einer geordneten Defensive zu kommen. Dies gelingt in Hälfte eins auch, doch ein eigener Torerfolg bleibt ebenfalls aus. Da auch Rennweg keinen Treffer erzielt, bleibt es beim 0:0 Pausenstand. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rennweger SV dreht auf

Nach Wiederanpfiff dreht der Rennweger SV jedoch richtig auf. In der 47. Minute befördert Volkan Das  den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Damit ist der Bann gebrochen. Der zur Halbzeit eingewechselte Santiago Lopez Rubio trifft in der 65. Minute zum 0:2 und die Partie ist damit entschieden. In der 78. Minute versenkt Sebastian Schimatzek das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 0:3. Rennweg hat jedoch immer noch nicht genug. In der 86. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Cenk Yildirim überwindet den eigenen Tormann. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der Rennweger SV darf sich nach einem 4:0-Auswärtserfolg über drei Punkte freuen.

FC Mariahilf - Rennweger SV

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung