SZ Marswiese weiter in Torlaune

Am Samstag Nachmittag trafen im ersten Spiel der 18. Runde der 1. Klasse B der SZ Marswiese und der FC Garage Vorgarten aufeinander. Garage Vorgarten musste in der 17. Runde eine hohe Niederlage gegen den FC United Devils hinnehmen und liegt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Marswiese zeigte sich im letzten Spiel in Torlaune und nahm den Schwung in das heutige Spiel mit. Mit 12:1 triumphierte Marswiese über den Garage Vorgarten.

Garage Vorgarten mit Gegenwehr in erster Halbzeit

Am Anfang kamen beide Mannschaften motiviert auf den Platz. Garage Vorgarten wehrte sich gegen den Gegner, der zuerst nicht richtig ins Spiel fand. Doch dann versenkte Mittelfeldspieler Lukas Helm in der 10. Minute den Ball im gegnerischen Tor und sorgte für den ersten Treffer für Marswiese. In der 31. Minute beförderte Verteidiger Jürgen Kaiser vom Garage Vorgarten unbeabsichtigt den Ball ins eigene Tor. Damit begann der Torregen des SZ Marswiese. Das dritte Tor fiel gleich eine Minute später. Stürmer Patrick Sturm konnte in der 32. Minute den Ball über die Linie schieben. In der 38. Minute war es dann Mittelfeldspieler Dominik Hayden, der für den 4:0 Pausenstand sorgte.

Neun Tore und eine rote Karte

Gleich nach der Pause erhöhte Stürmer Christopher Jäger auf 5:0. Vier Minuten später schoss Mittelfeldspieler Lukas Helm das sechste Tor für Marswiese. Nach einem Foul und einer Gelb/Roten Karte für Jürgen Kaiser vom Garage Vorgarten, bekam Marswiese einen Elfmeter zugesprochen. Diesen versenkte Verteidiger Paul Safar zum 7:0. In der 74. Minute erzielte Maximilian Probst für Marswiese das 8:0. In der 79. und 83. Minute konnte der Stürmer noch zwei weitere Treffer nachlegen. Auch Stürmer Julian Sonvilla konnte sich mit einem Doppelpack (81., 88.) in die Torschützenliste eintragen. „Das Ergebnis ist okay, aber es ist nicht einfach gegen einen schwachen Gegner zu spielen. Irgendwann passt man sich an den Schlendrian des Gegners an. Wir haben vorne gespielt und sie haben sich hinten hinein gestellt, aber wir haben das Spiel dominiert“, analysiert Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, die Partie. In der 90. Minute erzielte Mittelfeldspieler Senad Alijeski für den Garage Vorgarten den Ehrentreffer und sorgte somit für den Endstand von 12:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.