Zwei Eigentore im Spiel des SC Wollers gegen den RSVM Post 17

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 20. Runde der 1. Klasse B der SC Wollers und der RSVM Post 17 gegenüber. Der SC Wollers konnte in der 19. Runde einen 1:8 Sieg über den FC Garage Vorgarten feiern. Der RSVM Post 17 musste in der letzten Runde eine 2:4 Niederlage gegen den SZ Marswiese einstecken. In der heutigen Partie siegte der RSVM Post 17 knapp mit 3:4.

Eigentor bringt ersten Treffer

Die erste Hälfte hatte nur einen Treffer zu bieten. In der 29. Minute versenkte Stürmer Simon Bieber vom RSVM Post 17 den Ball im eigenen Tor und somit ging der SC Wollers mit 1:0 in Führung. Der SC Wollers spielte noch einige Chancen heraus, konnte aus diesen jedoch kein Kapital schlagen. Der Pausenstand lautete 1:0. „Wir haben die erste Halbzeit verdient als Führender beendet, aber dann ist völlig überraschend ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir haben sehr schlecht gespielt. Das war einerseits ein körperliches Problem, aber auch Kopfsache. Und dann ist auf einmal alles wieder gut gelaufen“, analysiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, die Partie.

SC Wollers Aufholjagd kommt zu spät

In der zweiten Hälfte war der SC Wollers nicht mehr präsent und der RSVM Post 17 übernahm das Kommando und holte zum Triple Schlag aus. In der 62. Minute konnte der RSVM Post 17 durch Manuel Löw ausgleichen. Nur zwei Minuten später erzielte der Stürmer seinen zweiten Treffer und brachte seine Mannschaft 1:2 in Führung. In der 66. Minute traf Simon Bieber ins gegnerische Tor und der RSVM Post 17 jubelte über das 1:3. In der 77. Minute war es Kapitän und Mittelfeldspieler Christoph Hauser vom SC Wollers, der nach einem Rettungsversuch den Ball abfälschte und ins eigene Tor beförderte. Somit stand es 1:4 für die Gäste. Gegen Ende der Partie erholte sich der SC Wollers. In der 81. Minute traf Christoph Hauser zum 2:4. In der 90. Minute konnte Verteidiger Umair Ahmad sogar noch auf 3:4 verkürzen, jedoch kam der Treffer zu spät. Das Match endete 3:4 für den RSVM Post 17.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.