RSVM Post 17 holt nach Führung in letzter Minute Remis gegen FK RWW-RBW

Am Sonntag trafen in der 25. Runde der 1. Klasse B der RSV Marianum Post 17 und der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg aufeinander. Der RSVM Post 17 konnte seit der 22. Runde drei Siege in Folge feiern und liegt derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Der FK RWW-RBW ist seit der 23. Runde ungeschlagen und ist weiterhin Zwölfter der Tabelle. Nach einer Führung des RSVM Post 17 in der Halbzeit endete die Partie mit einem Remis und einem Endstand von 4:4.

RSVM Post 17 geht in Führung

Beide Mannschaften starteten engagiert in das Match an einem heißen Vormittag. Zwei Tore hatten die ersten 45 Minuten zu bieten. In der 14. Minute brachte Fikret Muminovic den RSVM Post 17 mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute war es wieder Muminovic, der für die Hausherren traf und somit auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Doppelpack ging es in die Pause. „Die erste Hälfte hat dem Gegner gehört. Wir waren zu passiv und haben nicht gekämpft oder attackiert“, ärgert sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW.

FK RWW-RBW holt Rückstand auf

Die zweiten 45 Minuten brachten eine Wendung und noch viele Tore. In der 61. Minute konnte Stürmer Manuel Löw für den RSVM Post 17 auf 3:0 erhöhen. Dann meldete sich aber der FK RWW-RBW. In der 69. Minute verkürzte Verteidiger Özkan Cetin auf 3:1. Nur eine Minute später traf Stürmer Kadir Kaptan zum 3:2. In der 77. Minute glich Verteidiger Philipp Hörmann für den FK RWW-RBW aus. Drei Minuten später war es wieder Kadir Kaptan, der einnetzte und die Gäste sogar 3:4 in Führung brachte. In der Nachspielzeit bekam der RSVM Post 17 noch einen Elfmeter zugesprochen, den Manuel Löw verwertete und somit für den Endstand von 4:4 sorgte und sein Team in letzter Minute vor eine Niederlage rettete. „In der zweiten Halbzeit haben wir alles gegeben. Wir hatten den Sieg fast in der Tasche, aber dann hat der Schieri das Match kaputt gemacht. Der Elfmeter war eine große Frechheit, das war kein Elfmeter. Aber ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Ein Sieg wäre verdient gewesen“, zeigt sich Mauro Villas Boas zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.