RWW-RBW bleibt auch gegen die CWF-Amateure ohne Sieg!

Am Sonntagvormittag standen sich in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - die CWF-Amteure und der FK RWW-RBW gegenüber. Die Hausherren waren in dieser Partie gegen den Vorletzten durchaus der Favorit, dennoch tat man sich gegen den doch schwachen Gegner schwer, passte sich etwas der Spielweise der Gäste an. So ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit, die allerdings nach zehn Minuten das erste Tor hervorbrachte. Die CWF-Amateure mussten aber gleich den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 1:1 legten die Gastgeber aber einen Zahn zu und fuhren doch einen Sieg ein, gewannen mit 3:1.

Schwache Partie von beiden Seiten

Die CWF-Amateure gehen als Favoriten in dieses Spiel, allerdings merkt man das in der ersten Halbzeit nicht wirklich, denn irgendwie passen sich die Gastgeber der Spielweise des Gegners an und agieren spielerisch nicht so, wie sie es vielleicht könnten. So sehen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten zwar, dass die CWF-Amateure spielbestimmend sind, man kann auch die eine oder andere Chance herausspielen, ein Tor will den Heimischen jedoch nicht gelingen. Bei der Elf von RWW-RBW geht nach vorne gar nichts, es bleibt beim 0:0.

CWF-Amateure holen sich doch die drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel werden die Hausherren dann stärker und können nach zehn Minuten durch einen Treffer von Dominik Karlik, der einen Korner direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringt, in Führung gehen. Doch lange währt die Freude nicht, denn die Gastelf kann mit dem einzigen Torschuss in diesem Spiel auf 1:1 stellen, Ertan Erfidan zeichnet sich dafür verantwortlich. Danach übernimmen aber die CWF-Amateure immer mehr das Kommando, sind spielbestimmend und haben auch mehr Chancen. Michael Mariak kann in der 79. Minute das 2:1 machen, nachdem Ahmed Dedic (84. Minute) auf 3:1 erhöht, ist die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzt allerdings RWW-RBW mit einer roten Karte, Ertan Erfidan muss vom Platz.

Christian Faulmann (Sektionsleiter CWF-Amateure): "Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, erst nach der Pause sind wir dann besser geworden. Da hatten wir dann mehr Chancen und waren auch spielbestimmend, daher war der Sieg auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.