Türkgücü siegt klar

altaltEinen klaren Favoriten hatte die Begegnung zwischen der Union Vienna Türkgücü und dem SKV FC Union 12 im Rahmen der Meisterschaft der 2. Klasse A. Die Mannschaft von Türkgücü, etabliert im oberen Mittelfeld der Tabelle, traf auf den Tabellenletzten. Ganz der Papierform entsprechend war die Überlegenheit der Heimelf eklatant. Diese Überlegenheit drückt das Endergebnis von 6:0 trotzdem nicht voll aus, denn Türkgügü hatte. noch viele weitere Torchancen, die nicht genutzt wurden.

Heimelf eklatant überlegen, aber nur 2:0 zur Pause

Yusuf Sahin pfeift die Partie am Sonntagnachmittag an – es ist ein Spiel der achten Runde der 2. Klasse A. Von Beginn an gibt es keinen Zweifel, wer das Kommando am Platz übernehmen wird. Es dauert lediglich sechs Minuten bis Emrah Sönmez die Führung für Türkgücü erzielt. Die Überlegenheit der Heimelf ist eklatant, viele Chancen werden vergeben. So dauert es bis zur 42. Minute um wieder eine Änderung des Spielstandes vermelden zu können – das 2:0 erzielt Süleyman Canyurt und er stellt damit den Pausenstand her. Das 2:0 für Türkgücü ist eher schmeichelhaft für die Gäste, ein gutes halbes Dutzend Tore waren durchaus möglich gewesen. Knapp vor der Pause wechselt Union 12 das erste Mal – Johannes Ohler kommt für Manuel Rehn.

Türkgücü steigert Effektivität

In der zweiten Hälfte finden sich die Gäste spielerisch etwas besser zu Recht. Die Überlegenheit der Heimelf ist nicht mehr so groß, echte Torchancen kann die Union 12 aber kaum herausspielen. Türkgücü legt nun in Bezug auf Effektivität ordentlich nach. Ahmet Yildirim erzielt in der 60. Minute das 3:0, zehn Minuten später erhöht Muhamet Deniz auf 4:0. Der nächste Angriff bringt bereits das 5:0, es ist zugleich der zweite Treffer von Ahmet Yildirim. Zwei gelb-rote Karten für Dominik Schorn und Andreas Starosta muss man in der 75. bzw. der 81. Minute vermerken. In der 88. Minute setzt Kador Aydin mit dem 6:0 den Schlusspunkt. Türkgücü trennen nunmehr sechs Punkte von der Tabellenspitze, die Union 12 liegt weiterhin am letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt allerdings nur zwei Punkte.


Ing. Mustafa Iscel, Obmann Union Vienna Türkgücü:

„Wir waren die überlegene Mannschaft, neben den zwei Toren haben wir in der ersten Hälfte noch fünf Chancen vergeben. Der Gegner war absolut chancenlos, in der zweiten Hälfte hat sich der FC Union 12 etwas gesteigert, trotzdem war es eine ganz klare Sache für unsere Mannschaft.“


von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.