Besiktas lässt Union B.W.H. keine Chance

altaltDie Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka spielt mit ihrer jungen Mannschaft bislang eine ausgezeichnete Saison in der 2. Klasse A. Ein echter Härtetest war das Spiel gegen den FC Besiktas Wien im Rahmen der elften Runde der Meisterschaft. Besiktas Wien war für B.W.H. noch eine Nummer zu groß. Die routiniert und spielerisch stark agierende Mannschaft von Besiktas gewann ungefährdet mit 3:0.

 

Nach 20 Minuten ist das Match entschieden

Nur vier Minuten benötigte die Mannschaft von Besiktas um mit 1:0 in Führung zu gehen. Ismail Coskun war der erste Torschütze der von Beginn an dominierend auftretenden Gäste. Zwölf Minuten später war es Ahmet Orhan der auf 2:0 für Besiktas stellen konnte. Diese schnelle Führung bedeutet in Anbetracht der spielerischen Überlegenheit eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 20. Minute erlitt der Torhüter von B.W.H., Özgür Akpinar, eine schwere Handverletzung. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und Ismail Coskun schoss zum 3:0 für Besiktas ein. Als Hasran Gavrani von der Sportunion in der 21. Minute eine rote Karte wegen Beleidigung präsentiert bekam, deutete sich für die B.W.H. ein Debakel an. Die Spieler von B.W.H. zeigten aber Moral und versuchten eine empfindliche Schlappe mit allen erlaubten Mitteln zu verhindern. Bis zum Pausenpfiff konnte B.W.H. weitere Gegentore verhindern. Numerisch geschwächt bot die Heimelf auch in der zweiten Hälfte eine beachtenswerte Leistung. Besiktas nahm sich etwas zurück und sicherte die drei Punkte ab. In der zweiten Halbzeit waren gelungene Aktionen eher Mangelware, Besiktas beschränkt sich darauf das Ergebnis zu halten. B.W.H. konnte mit großem kampfbetonten Einsatz eine höhere Niederlage verhindern. Das 3:0 für Besiktas entspricht aber absolut dem Kräfteverhältnis am grünen Rasen. Besiktas bleibt damit weiterhin am Tabellenführer Gradisce dran, in der nächsten Runde kommt es zum direkten Duell der Giganten der 2. Klasse A. B.W.H. liegt an der beachtlichen fünften Stelle der Tabelle.


Josef Riel, Trainer Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka:

„Wir waren Besiktas natürlich spielerisch unterlegen – Besiktas ist eine absolute Top-Mannschaft. Die Schiedsrichterleistung war allerdings miserabel – soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein. Bei der schweren Verletzung unseres Goalies hat er das Spiel nicht unterbrochen. Nach der roten Karte gegen uns haben wir uns aber recht gut gehalten und waren in der 2. Halbzeit eigentlich die bessere Mannschaft. Der Erfolg von Besiktas geht aber natürlich absolut in Ordnung."

 

von Redaktion


 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.