Der Trainer steht im Tor

altaltEin höchst kurioses Spiel gab es in der zehnten Runde der 2. Klasse B zwischen dem RSV Wien 06 und dem FK Rot Weiss Wien. Roman Lumes, Trainer von Rot Weiss, wechselte von der Trainerbank in den Kasten. Akute Personalprobleme machten aus dem Trainer einen Goalie und obwohl das Endergebnis eine ziemlich enge Partie vermuten lässt, war die spielerische Überlegenheit von Rot Weiss deutlich. Zwingende Chancen hatte der RSV kaum vorgefunden, Unachtsamkeiten in der Abwehr waren die Gründe für einen zumindest vom Ergebnis her spannenden Spielverlauf. Am Ende konnte Rot Weiss einen knappen aber verdienten 4:3 Erfolg feiern. Kritik an der Leistung des Tormannes von Rot Weiss wurde unseres Wissens von keiner Seite geäußert.

 

Zwei Gegentore für Roman Lumes

Spielerisch ist die Elf von Rot Weiss ab den ersten Minuten die klar bestimmende Mannschaft. Die Zuschauer sehen eine interessante, flotte und vor allem spannende Partie. Nakib Chowdhury bringt den RSV in der 14. Minute in Führung, Sami Toprak gleicht in der 25. Minute zum 1:1 aus. Der RSV nutzt im Gegensatz zu den Gästen die vorhanden Chancen kaltblütig, erhält aber meist unfreiwillige Unterstützung durch die Gäste. Yakup Barmaksiz bringt überraschend die Heimelf in der 44. Minute in Führung. Mit 2:1 für den RSV geht es in die Pause.

Entscheidung durch Stefan Mikyska

In der zweiten Hälfte mehren sich die Chancen für Rot Weiss und ein Freistoß von Bayram Tütüncü in der 68. Minute bedeutet den verdienten Ausgleich für die Gäste. Rot Weiss kann in der 70. Minute in Führung gehen – 3:2 durch Christian Kroupa. Fünf Minuten später egalisiert Thomas Wesenauer diesen Vorsprung. Yakup Barmaksiz vom RSV bekommt in der 79. Minute das zweite Mal den gelben Karton von Schiedsrichter Goran Stevic präsentiert und muss vorzeitig in die Kabine. Rot Weiss selbst ist nicht mehr in der Lage ein Tor zu erzielen, allerdings hilft in dieser Richtung Stefan Mikyska vom RSV aus. Sein Eigentor in der 84. Minute bedeutet den knappen Sieg für Rot Weiss. Beide Mannschaften halten nun bei vierzehn Punkten und haben sich in der Tabelle im abgesicherten Mittelfeld etabliert.


Roman Lumes, Trainer und Goalie von FK Rot Weiss Wien:

„Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten auch höher gewinnen können. Wir haben zusätzlich zu den Toren noch drei bis vier Hochkaräter vergeben."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.