Herbstmeister Absolut Vienna gewinnt gegen Rot Weiss Wien

altaltDer Tabellenführer der 2. Klasse B, FC Absolut Vienna, musste in der letzten Runde vor der Winterpause beim FK Rot Weiss Wien antreten. Schon vor dieser dreizehnten Runde stand Absolut als Herbstmeister fest und auch gegen Rot Weiss Wien waren die Kicker von Christian Novotny die spielbestimmende Mannschaft. Rot Weiss zeigte ebenfalls ansprechenden Fußball, wirklich gefährlich konnte man aber der Heimelf nicht werden. Absolut Vienna siegte ungefährdet mit 3:1.

 

2:0 für Absolut nach vierzehn Minuten

Der Rasen am Sportplatz Rag ist zwar alles andere als in einem optimalen Zustand, jedoch muss eine gute Mannschaft auch mit derartigen Verhältnissen klar kommen, selbst wenn man wie Absolut gewohnt ist, auf Kunstrasen zu trainieren und auch vornehmlich zu spielen. Absolut Vienna hat von Beginn an die größeren Spielanteile und erzielt auch das erste Tor in dieser Partie. Daniel Pannosch kann nach acht Minuten zum 1:0 einschießen. Dieter Ditz macht es ihm sechs Minuten später nach. Damit können sich die Kicker von Absolut bereits nach vierzehn Minuten einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Die Gäste lassen zudem einige Chancen aus und vergeben eine noch deutlichere Führung vor der Pause. Aber auch Rot Weiss zeigt ansprechende Aktionen, wirklich gefährliche Situationen für das Tor der Gäste entstehen aber kaum. Mit 2:0 für Absolut Vienna geht es in die Pause.

Stärkste Phase für Rot Weiss nach der Pause

Nach Wiederanpfiff wird die Partie noch einmal eng. Rot Weiss hat spielerisch die stärkste Phase und kann in der 52. Minute den Anschlusstreffer aus einem Freistoß durch Mustafa Akay erzielen. Der Ausgleich ist in den folgenden Minuten eine mögliche Option, Rot Weiss Wien agiert aber im Strafraum der Heimelf zu unentschlossen. In den folgenden Minuten zeigt sich dann augenscheinlich warum Absolut an der Tabellenspitze steht. Ein sehr gut gespielter Konter wird entschlossen abgeschlossen – das 3:1 durch Christian Wegscheider in der 66. Minute sichert den Gästen weitere drei Punkte. Rot Weiss hat aber trotzdem ein gutes Match abgeliefert und war zweitweise ein ebenbürtiger Gegner. Absolut Vienna kann sich damit die Herbstmeisterkrone aufsetzen, Rot Weiss Wien ist dem Abstiegsbereich der Tabelle noch nicht ganz entronnen.

 

Roman Lumes, Trainer FK Rot Weiss Wien:

„Die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Wir hatten auch die Chance auf 2:2 zu stellen und haben uns tapfer geschlagen. Die Spielanteile würde ich mit 60:40 für Absolut beziffern".

Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna:

„Es bestand eigentlich nie die Gefahr, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen. Einziges Problem war der schlechte Rasenplatz – wir trainieren und spielen meist auf Kunstrasen. Die Jungs haben natürlich gewusst, dass wir Herbstmeister sind und der Druck war natürlich nicht mehr so massiv vorhanden. Wir haben einige Chancen vergeben, die Spielanteile würde ich mit 70:30 für meine Mannschaft beziffern."

 

Die aktuellen Ergebnisse der 13. Runde der 2. Klasse B finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.