Bei Royal Persia steht der Spaß am Fußball im Vordergrund

Persia Royal_FCDer Tabellenfünfte Royal Persia der Wiener 2. Klasse B hat bereits vor vier Wochen das Training wieder aufgenommen und so kann Trainer Amir Hassan Kolahdouzian schon ein bisschen darüber Auskunft geben, wie die Vorbereitung so läuft. Außerdem erklärt er im Gespräch mit ligaportal.at, welches Ziel man sich gesteckt hat.

Im Herbst hat man Punkte liegengelassen 

Der Rückblick auf den Herbst ist für Trainer Kolahdouzian durchwachsen, denn am Beginn der Saison war er mit den Leistungen seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden: "Wir haben viele Spiele dominiert, am Ende dann aber trotzdem knapp verloren. Einzig und allein gegen die United Devils haben wir nicht ganz so gut ausgesehen. Der eine oder andere individuelle Fehler hat uns einen Punkt gekostet. Spielerisch haben wir uns sicherlich in den meisten Begegnungen gut präsentiert."

Vorwärts 1906 nicht automatisch Meister 

Nun liegt man acht Punkte hinter dem Tabellenersten, Vorwärts 1906, die für Kolahdouzian auch die konstanteste und kompakteste Mannschaft ist: "Obwohl der Herbstmeister sehr konstant ist und guten Fußball zeigt, kann man nicht sagen, ob sie auch am Ende ganz oben stehen werden. Die Frage ist, wie sich die Teams verstärkt haben und es gibt viele weitere Faktoren, die im Kampf um den Titel entscheiden."

Testspielergebnisse sind durchwachsen 

Die Vorbereitung läuft bisher auch etwas durchwachsen (zwei Niederlagen in zwei Spielen), aber darin sieht der Coach von Royal Persia noch kein Problem: "Vorbereitung ist Vorbereitung und hat nichts mit der Meisterschaft zu tun. Erst ab dem 16. März werden wieder Punkte vergeben. Für mich ist das Wichtigste, dass meine Burschen Spaß am Spiel haben, der Rest ergibt sich ganz von alleine. Das einzige, was mir am Herzen liegt ist, dass wir uns spielerisch etwas konstanter präsentieren." Kaderveränderungen hat man keine großartigen vorgenommen, ein Spieler hat aus der Oberliga gewechselt, ansonsten ist die Mannschaft gleich geblieben.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.