WAF Brigittenau: Am Transfermarkt wurde kräftig umgerührt!

Nach einer doch sehr bewegten Geschichte, erst letztens kam es zum jetzigen Vereinsnamen WAF Vorwärts Brigittenau, befindet sich der Club nach Jahren in der Oberliga B bzw. in der 2. Landesliga powered by planetwin365.at, nun nach dem Herbstdurchgang doch in einer soweit ungewohnten Situation. Rangiert man in der 2. LL doch gerade mal am 12. Tabellenplatz, vier Punkte vor dem Vorletzten SV Albania. Da dieser aber als Fixabsteiger zurückgereiht wird, gilt das Augenmerk dem Nachzügler Siemens Großfeld, auf den dann doch ein Elfpunkte-Vorsprung vorhanden ist. Trotzdem aber lässt man im 20. Gemeindebezirk Vorsicht walten, wie die rege Betriebsamkeit am Transfermarkt bestätigt. Denn nach der doch bescheidenen Herbstrunde blieb bei der Truppe von Trainer Gerhard Gessl kein Stein am anderen, so stehen 7 Abgängen 8 Neuzugänge gegenüber.

 

Im Frühjahr wird ein gesicherter Mittelfeldplatz angepeilt

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz der Brigittenauer unter die Lupe, kommt doch unmissverständlich zum Ausdruck wo der Grund des Übels zu finden ist. So schaffte man es in der Fremde beim NAC, gerade mal einen einzigen Sieg in trockene Tücher zu bringen. Die restlichen 7 Begegnungen wurden allesamt verloren, demzufolge rangiert man auch am drittvorletzten Platz in der Auswärtstabelle. Als Gastgeber war die Sache dann doch etwas flüssiger verlaufen, wie die 12 Punkte von 21 machbaren verdeutlichen. Auffallend auch dass ein Unentschieden nicht wirklich das Ding des WAF Vorwärts Brigittenau gewesen war. So wollte man es permanent wissen und musste dann eben auch in Kauf nehmen, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann.

 

Daten & Fakten WAF Vorwärts Brigittenau:

Tabellenplatz: 12

höchster Sieg: 5:2 gegen SM Großfeld (7. Runde)

höchste Niederlage: 1:6 gegen ASV 13 / bei Fortuna 05

Spiele zu Null: 1

geschossene Tore/Heim: 2,0

bekommene Tore/Heim: 2,5

geschossene Tore/Auswärts: 0,8

bekommene Tore/Auswärts: 2,8

Heimtabelle: 9.

Auswärtstabelle: 14

Fairplaybewerb: 11.

erhaltene Karten: 3 x gelb/rot, 29 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Emre Ulusoy (8 Treffer)

 

Funktionär Turbic musste auch schon als Goalie in die Presche springen

Der sportliche Leiter Amir Turbic, seit August des Vorjahres in Amt und Würden, zur gegebenen Sachlage: "Aufgrund der Gegebenheiten im vorigen Sommer, wo es im Club doch zu einigen Turbulenzen gekommen war, gilt es mit der Punkteausbeute in der Hinrunde soweit zufrieden zu sein. Wenngleich es uns natürlich schon auch klar ist, dass die Ansprüche bei Vorwärts Brigittenau um einiges höher angesiedelt sind. Vor allem auswärts gilt es wesentlich entschlossener aufzutreten bzw. wird es wohl auch unumgänglich sein, dass das Spielsystem entsprechend geändert wird. Nachdem der Abstieg eigentlich soweit kein Thema mehr sein sollte, richtet sich unser Fokus schon in Richtung anstehende Saison 17/18, wo wir dann doch eine entschieden präsentere Rolle einnehmen wollen. Aufgrunddessen haben wir den Kader auch kräftig umgebaut - ich bin auch überzeugt davon, dass wir aufgrund dieser Umstrukturierungen um einiges an Qualität dazugewonnen haben." - so ein hoffnungsfroher Sportchef.

 

zur 2. Landesliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.